Bitte das ist ein DAT Eingang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von gerdgaebler, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

Hallo zusammen

Ich habe eine Soundblaster 128 und die hat laut Anleitung einen DAT Eingang. Kann mir jemand sagen was für eine Eingang das ist. Ich habe ein Altes Tonbandgerät daß bald den Geist aufgibt, Antriebsriemen sind zu alt, daher möchte ich die Sachen noch schnell auf CD retten. Dazu müß ich aber wissen welcher Eingang das ist. Also welche Eingangsimpendanz er hat.

Der Eiserne

2. Der Eiserne

Der Eiserne Byte

Danke für die Info nur ich habe ein Problem noch Ich glaube die Saundkarte hat nur Mico Eingang, Kopfhörer Ausgang, Line Out und Line In ( Anheschrieben per Zeichen ab Blecht ). In der Anleitung steht auber Line In ( Dat ). Ich kann jetzt leider nicht nach schauen weil der PC gehärt meinem Vater. Es ist eine Sound Blaster 128 Karte. Ist jetzt der Line In zugleich ein Dat oder nur ein Datanschluß?

Der Eiserne.

3. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

ein dat-eingang ist ein digitaler eingang. durch diesen kannst du daten von digitalen tonquellen (dat-recorder, mini-disk-recorder, cd-spieler (sofern dieser zusätzlich einen digitalen ausgang hat) etc.) in deinen rechner bringen. bei deinem tonband handelt es sich aber um ein analoges gerät, d.h. du kannst nicht den dat-eingang nutzen sondern den line-eingang deiner soundkarte.
    gruß gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen