Bitte erklärt mir ein paar Begriffe!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Doctor_Crow, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doctor_Crow

    Doctor_Crow ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    5
    Hi zusammen!

    Könnt Ihr mir mal bitte weiterhelfen?

    Welche Festplatte ist für einen Gamer-Pc besser bzw. ungeeignet?

    Sata
    Sata II
    Sata Ncq
    2 MB Cache, 8 MB Cache. Welche ist besser?

    Was bedeutet die Latenzzeit beim Arbeitsspeicher?

    zb. 2.5 od. 3? Was ist besser?

    Sollte ich beim Arbeitsspeicher besser einen 1GB Riegel verbauen oder lieber zwei 512MB Riegel?

    Danke für Euren Support!!!!

    Gruß
    Jan
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CAS_Latency

    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/S-ata

    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Native_Command_Queuing

    8MB Cache sind besser

    Lieber zwei 512MB Riegel damit Dualchannel läuft...
    DualChannel ist hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
     
  3. Doctor_Crow

    Doctor_Crow ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    5
    ok, latezzeit ist klar. je geringer desto besser. aber was ist fürs gamen am besten geeignet?

    ist das mainboard asus a8n e mit den sata II platten kompatibel? und kommt es gelegentlich zu problemen mit den doch relativ neuen platten?

    wenn ich dich um einen empfehlung bitten darf? sata od. sataII mit oder ohne ncq??


    danke
    gruß
    jan
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Wenns nur ums gamen geht ist es eigtl. egal.

    Das Board ist mit S-ata 2 kompatibel... dürfte zu keinen Problemen kommen.

    Wenn du komplett neu kaufst, würde ich S-ata 2 empfehlen. NCQ bringt auch nochmal einen Leistungssschub.
     
  5. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    SATA 2,da abwärts kompatibel. Ob NCQ oder nicht hängt vom Chipsatz des Mainboards ab. Kann bei den AMD-Boards bis jetzt nur der Nforce 4,der aber auf dem Asus A8N-E,DFI Lanparty NF4...,
    MSI K8N NEO 4..,Gigabyte GA-K8NF9 usw. drauf ist. Alles Sockel 939 Boards.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen