bitte eure meinung!?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von newd, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newd

    newd ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eure Meinung u folgendem PC und Preis abgeben würdet, da ich mich nicht gut mit der Materie auskenne...
    Vielen Dank schon mal...

    Packard Bell iXtreme 6532
    AMD Athlon 64 3500
    2048 MB DDR-RAM
    300GB Festplatte 7200U/min
    16xDVD +/- Double Layer
    16xDVD-ROM
    ATI X600 SE Grafik mit 256MB DVI/VGA TV out
    TV Tuner
    899€
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Was willst denn wissen?
     
  3. newd

    newd ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    5
    wies mit dem Preis-Leistungs-verhältnis ausschaut?
    Taugt die Grafikkarte was?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Außer beim Athlon steht nirgendwo ein Hersteller - im Zweifel alles NoName.
    Die Grafikkarte ist ziemlicher Müll. Der X600SE ist nur bedingt spieletauglich und die 256MB auf der Karte werden eh nie ausgenutzt.
    Ein A64-3000+/3200+ und eine RadeonX800/Geforce600 dürften in etwa gleich viel kosten und wesentlich besser für Spiele geeignet sein.
    Wenn es unbedingt ein Fertig-PC sein muß, schau mal bei Fujitsu-Siemens vorbei ("Machine from Hell" z.B. wenn es ein Spiele-Rechner werden soll) oder lass Dir vom Händler vor Ort was zusammenstellen.

    Gruß, Andreas
     
  5. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
    Was möchtest du mit dem Rechner machen?
     
  6. newd

    newd ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    5
    Ich studiere Maschinenbau und arbeite daher viel mit 3-D- Programmen, daher ist mir auch ein großer arbeitsspeicher wichtig.
    Spielen tue ich eigentlich überhauptnicht. Außerdem möchte ich den pc als videorecorder nutzen, DVD-brennen, Musik und Filme, Downloads, Office....halt nichts Besonderes.
    Mir ist eigentlich nur wichtig, dass meine CAD-Programme vernünftig laufen (derzeit arbeite ich mit einem Pentium M 715 1,5GHz ; der braucht manchmal auch schon etwas länger zum Neuaufbau von Baugruppen...) Hab auch schon überlegt, obs da nicht auch ne günstige Variante ausreicht, aber ich möchte auch, dass ich noch die nächsten paar Jahre vernünftig damit arbeiten kann...
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dann würde ich dir das selber zusammenbuaen empfehlen da CAD anwendungen ja doch ziemlich Graka hungrig sind, da würde ich dann nen 3500+ und ne 6800GT verbauen
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Bei den CAD-Programmen würde ich einfach mal in die Hardwareempfehlungen des Softwareherstellers schauen. Meist sind diese Programme ja doch auf spezielle Hardware ausgelegt.
     
  9. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Wenn Du den Rechner wirklich nur für CAD brauchst, wär viell. sogar ne Quadro ne Idee. Zum gamen eignet sie sich aber eher nich so.
    Mir kam es allerdings bis jetzt immer so vor, als wenn die Prozessorleistung der entscheidende Faktor beim arbeiten mit AutoCAD sei.
    Im Vergleich zu meinem alten P3 800 geht der Neue beim rendern ab wie Schmitz Katze. :jump:

    Gruß
    neo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen