1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte helft mir bei meinem Brennerprob.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kanafrei, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanafrei

    kanafrei ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Habe einen Philips PCRW804 Brenner. Seit kurzem schaltet sich der Brenner einfach selbständig ein, was dazu führt, dass das System nicht mehr reagiert und ein Neustart unvermeidlich ist. Habe mein System schon neu aufgesetzt und den Brenner auch unterschiedlich angeschlossen. Half alles nichts. Habe auch verschiedene Brenn-Software ausprobiert. Problem besteht auch wenn kein Rohling eingelegt ist und keine Brenn-Software installiert ist. Kennt jemand dieses Problem und kann er mir helfen oder ist hier einfach der Brenner kapput???

    Danke im voraus
     
  2. kanafrei

    kanafrei ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Typenbezeichnung: Philips PCRW804
    Benutze derzeit Windows 2000 Pro, Problem ist aber auch unter Win98 und XP aufgetreten.

    Habe eigentlich nichts verändert. Vor ca. 1 Woche schaltete sich der Brenner das 1. Mal selbständig ein.

    Nach dem Starten des Rechners funktioniert alles, nach ca. 1/2 Stunde fängt es an, dann aber ständig, auch wenn ich einen Neustart durchführe. Problem besteht auch wenn ich uberhaupt nichts mit meinem Brenner zu tun habe.

    Habe zur Zeit meinen Brenner abgehängt um wenigstens normal arbeiten zu können.
    Kann man irgendwie einen Test des Laufwerks durchführen???

    Danke
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ich bin mir bei der Typenbezeichnung nicht sicher, aber könnte sein, dass ich auch so ein Teil in einem Rechner hab, allerdings ohne Probleme.

    Benutzt Du XP?
    Hast Du zufällig irgendeine Paket Writer Software installiert?
    Irgendwelche Tools, die einen Schnellzugriff auf das Laufwerk ermöglichen sollen?
    In den Laufwerksoptionen irgendetwas verstellt?

    Was ist "Seit kurzem" mit Deinem System passiert?
    Wann gab es die Probleme noch nicht?
    Was hast Du seitdem möglicherweise verändert?

    Wenn Du nichts verändert hast und der Fehler trotzdem auftritt, so von jetzt auf gleich könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.

    mtg
    turp (845)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen