1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bitte helft mir bin noob/prop mit sata!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von donde, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donde

    donde Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    bitte dringend um eure hilfe.
    hab folgendes problem:

    neues board= asus p4p800-e deluxe
    neue festplatte= samsung sp1614c (160GB)
    auf die soll win xp pro drauf, und ich hab auch nur diese eine festplatte

    bin absoluter noob in sachen sata/raid hab mich schon durch-gegockelt
    doch irgendwie finde ich nicht was da für ein treiber drauf kommt?!?!?

    im bios:
    1)im menü-bootreihenfolge zeigt es die platte an, d.h. schon mal richtig angeschlossen - oder?
    2)im menü-IDE configuration
    -onboard ide operate mode = enhanced mode
    -enhanced mode support on = s-ata
    -configure s-ata as raid = yes
    -serial-ata bootrom = enabled
    -ide detect time ou (sec) = 35

    so....und jetzt???? hab dann versucht nen treiber auf ne diskette zu schmeißen... win cd eingelegt.. f6 gedrückt.. treiber installiert
    ....weiter zur wininstallierung.... keine festplatte zum installieren gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - hä???? hab ich vielleicht den falschen treiber????
    muss ich mehrere treiber installieren, oder welchen sollte ich installieren???? muss ich im bios noch was einstellen??? und was muss ich sonst noch beachten????
    bitte bitte bitte helft mir weiter..... :heul:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    > durch-gegockelt :totlach:

    > -configure s-ata as raid = yes

    ist bei nur einer Platte natürlich Unfug ! ;)
     
  3. donde

    donde Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    was heisst des???? ich schalt des aus...und dann funzt des???
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    :nixwissen wollt nur auch mal was posten ... :p

    > neues board= asus p4p800-e deluxe

    Handbuch schon weggeschmissen oder zum Lesen zu faul ? :rolleyes:
     
  5. donde

    donde Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    ne...habs schon 10mal durchgelesen aber wenn man nicht weiss was raid is und dazu auch noch in englisch....naja...letztendlich
    steht nur drin was ich im bios einstellen muss:
    1:...system anschalte...ins bios...
    2:...wechseln zu ide configuration...
    3:...wechseln auf enhanced mode...
    4:...s-ata as raid
    5:...speichern...fertig

    und dann wie ich es anstecke...des war alles
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
  7. donde

    donde Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    ok...danke...versteh ich des jetz richtig, das ich irgenwas in den raid optionen einstellen muss??? wenn, dann wo und wie komm ich da hin????

    im handbuch steht nämlich was von strg+I gleich nach dem EINSCHALTSELBSTEST...aber da steht nichts und ich kann da so oft strg+I drücken wie ich will...


    hilfe!!!
     
  8. x0x0x0

    x0x0x0 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    hab gleiches prob
    wo hast du die sata treiber für die 1614c her??

    p.s. mainboard a8v deluxe
     
  9. teufelchen234

    teufelchen234 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    also einen Treiber für S-Ata für Asus Board gibt es bei Via:

    http://www.asuscom.de/pub/ASUS/misc/ide/silicon/silicon_v10022.zip

    dann im ersten Ordner die Dateien auf Diskette ziehen. Bei Neuinstallation gleich am Anfang "F6" drücken. Danach die Diskette einlegen und Windows erkennt sie :-)

    :)

    Hatte dasselbe Problem...

    Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen