1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte Helft mir! Brennproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chicken17, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chicken17

chicken17 ROM

Hallo,

ich habe den neuen Aldi PC und wollte gestern zum ersten mal eine DVD kopieren...dazu habe ich mir extra DVD+R bei Aldi gekauft! aber immer, wenn ich eine original dvd in das DVD laufwerk einlege, dann stürzt mein pc ab...und startet auch erst dann neu, wenn ich sie wieder entfernt habe! Bitte helft mir!!!

Chicken:confused:

2. jabo007

jabo007 Byte

hallo ,ich denke bei dir wirkt irgendeine playersoftware im hintergrund welche das abspielen von dvd's nur mit einem bestimmten programm ermöglichen soll als bsp powerdvd kann dann gehen realplayer und mediaplayer zeigen nur die rechtlichen hinweise dann bricht er ab bei dir würde er also abstürzen .
    schau also bei installierter software ob ein player dabei ist den du nicht zuordnen kannst und schmeiß ihn raus
    da diese player nur mit geschützten dvd's zusammenarbeitet
    wenn dem so ist wie ich vermute darfst du eh nicht kopieren aber anschauen sollte wenigstens gehen.

3. ulfu

ulfu Kbyte

@maik-daniel

muß ich dann wohl überlesen haben.
    Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag zum Thema.
    Was ein Glück für alle, daß wir solche Schlauberger wie dich im Forum haben.:kotz: :kotz: :kotz:

Gruß ulfu

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

@ulfu

Bitte lese Dir doch auch mal die Posts für den Beitrag durch dann wüsstest du die Antwort!!!

:totlach: :no: :totlach: :no: :muhaha: :muhaha: :topmodel: :idee: :idee:

Maik

Nur ein Tipp am Rande!!

5. ulfu

ulfu Kbyte

hallo,

der Aldi PC wird doch mit einem DVD Laufwerk und einem DVD Brenner ausgeliefert.
    Lassen sich denn die DVD im Laufwerk abspielen, stürzt der PC da auch ab ?Oder nur wenn du die DVD in den Brenner einlegst ?

Gruß ulfu

6. ideenet

ideenet Byte

... und noch nen tip

vielleicht erst einmal nachsehen, womit die dvd bespielt ist?

welcher codec darauf ist?

dann mal nachsehen, ob der DMA kanal auch aktiviert ist, wird ja gerne bei den rechnern von der stange vergessen.

viel glück

7. jabugo

jabugo Kbyte

@chicken17

Ich benutze ua. zwei Aldis. Nicht den neuesten, aber den Vorgänger und den Vorvorgänger. Die schlagen sich gegenüber meinen fast doppelt so teuren anderen Geräten hervorragend......

(Komplexe Anwendungen im Bereich graphische Datenverarbeitung)

Lass Dich nicht verunsichern. Du hast ein in Bezug Preis-Leistung eine gute Wahl getroffen.

Meine Aldis lesen und brennen jede DVD. Keinerlei Probleme.

Mein Vorschlag:

Mittels mitgelieferter CD, den Auslieferungszustand herstellen.

Medion anrufen/mailen und Problem schildern. Die sind äußerst hilfbereit.

PC austauschen.

Kaufpreis zurück verlangen.

Jabugo

8. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Da ich von ALDI-PC's imho eh nicht viel halte würd ich denen das Teil wieder um die Ohren hauen...
    Was Du allerdings probieren kannst: Deinstallier den Software-DVD Player und leg eine DVD nach einem Reboot ein. Wenn Du auf dieser dann im Arbeitsplatz das Inhaltsverzeichnis ansehen kannst installier den Software-Player nochmal (Wäre nicht die erste verhunzte Installation)... AM besten wäre sogar eine komplette neuinstallation des Systems!
    CD's kannst Du aber lesen oder?

9. chicken17

chicken17 ROM

es geht auch nicht, wenn ich einfach nur ne dvd ind dvd laufwerk einlege, um sie auf dem pc anzuschauen...dann stürzt er auch ab

10. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

@goemichel: Davon hat er nichts gesagt, dass die DVD kopiergeschützt ist... Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich DVD's die nicht kopiergeschützt sind... Und wir sollten doch immer vom Guten im Menschen ausgehen...

@chicken17: Jetzt gehen wir mal davon aus dass die DVD nicht kopiergeschützt ist... Da wäre doch mal interessant, ob Dein PC auch abstürzt wenn Du eine original Video-DVD (kopiergeschützt oder nicht) ohne Kopierabsicht einlegst und Dir einfach nur den Film ansehen willst... Geht das? oder stürzt der Rechner dann auch ab??
    Wenn das funktioniert, und du einen DVD-Shrinker zum Kopieren einsetzt welcher dann das System lahmlegt, dann hast Du eine kopiergeschützte DVD erwischt, die Du gar nicht kopieren darfst...
    Da hilft nicht mal (:google: weil :bömo: ), da verboten... ;) ;) ;)

11. Gast

Gast Guest

Liest sich aber eher wie ein "Abspielschutz" !

:D

12. goemichel

goemichel Guest

Das liegt am Kopierschutz der DVD!!

Tipps für die Umgehung wirst du hier nicht bekommen, da das illegal ist.

Sollte doch jemand das tun, dann: :bömo:

Gruß, Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen