1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte Helft mir! Brennproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chicken17, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chicken17

    chicken17 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe den neuen Aldi PC und wollte gestern zum ersten mal eine DVD kopieren...dazu habe ich mir extra DVD+R bei Aldi gekauft! aber immer, wenn ich eine original dvd in das DVD laufwerk einlege, dann stürzt mein pc ab...und startet auch erst dann neu, wenn ich sie wieder entfernt habe! Bitte helft mir!!!

    Chicken:confused:
     
  2. jabo007

    jabo007 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    hallo ,ich denke bei dir wirkt irgendeine playersoftware im hintergrund welche das abspielen von dvd's nur mit einem bestimmten programm ermöglichen soll als bsp powerdvd kann dann gehen realplayer und mediaplayer zeigen nur die rechtlichen hinweise dann bricht er ab bei dir würde er also abstürzen .
    schau also bei installierter software ob ein player dabei ist den du nicht zuordnen kannst und schmeiß ihn raus
    da diese player nur mit geschützten dvd's zusammenarbeitet
    wenn dem so ist wie ich vermute darfst du eh nicht kopieren aber anschauen sollte wenigstens gehen.
     
  3. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    @maik-daniel


    muß ich dann wohl überlesen haben.
    Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag zum Thema.
    Was ein Glück für alle, daß wir solche Schlauberger wie dich im Forum haben.:kotz: :kotz: :kotz:



    Gruß ulfu
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    @ulfu

    Bitte lese Dir doch auch mal die Posts für den Beitrag durch dann wüsstest du die Antwort!!!

    :totlach: :no: :totlach: :no: :muhaha: :muhaha: :topmodel: :idee: :idee:

    Maik

    Nur ein Tipp am Rande!!
     
  5. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    hallo,

    der Aldi PC wird doch mit einem DVD Laufwerk und einem DVD Brenner ausgeliefert.
    Lassen sich denn die DVD im Laufwerk abspielen, stürzt der PC da auch ab ?Oder nur wenn du die DVD in den Brenner einlegst ?


    Gruß ulfu
     
  6. ideenet

    ideenet Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    88
    ... und noch nen tip

    vielleicht erst einmal nachsehen, womit die dvd bespielt ist?

    welcher codec darauf ist?

    dann mal nachsehen, ob der DMA kanal auch aktiviert ist, wird ja gerne bei den rechnern von der stange vergessen.

    viel glück
     
  7. jabugo

    jabugo Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    177
    @chicken17

    Ich benutze ua. zwei Aldis. Nicht den neuesten, aber den Vorgänger und den Vorvorgänger. Die schlagen sich gegenüber meinen fast doppelt so teuren anderen Geräten hervorragend......

    (Komplexe Anwendungen im Bereich graphische Datenverarbeitung)

    Lass Dich nicht verunsichern. Du hast ein in Bezug Preis-Leistung eine gute Wahl getroffen.

    Meine Aldis lesen und brennen jede DVD. Keinerlei Probleme.

    Mein Vorschlag:

    Mittels mitgelieferter CD, den Auslieferungszustand herstellen.

    Medion anrufen/mailen und Problem schildern. Die sind äußerst hilfbereit.

    PC austauschen.

    Kaufpreis zurück verlangen.

    Jabugo
     
  8. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Da ich von ALDI-PC's imho eh nicht viel halte würd ich denen das Teil wieder um die Ohren hauen...
    Was Du allerdings probieren kannst: Deinstallier den Software-DVD Player und leg eine DVD nach einem Reboot ein. Wenn Du auf dieser dann im Arbeitsplatz das Inhaltsverzeichnis ansehen kannst installier den Software-Player nochmal (Wäre nicht die erste verhunzte Installation)... AM besten wäre sogar eine komplette neuinstallation des Systems!
    CD's kannst Du aber lesen oder?
     
  9. chicken17

    chicken17 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    es geht auch nicht, wenn ich einfach nur ne dvd ind dvd laufwerk einlege, um sie auf dem pc anzuschauen...dann stürzt er auch ab
     
  10. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    @goemichel: Davon hat er nichts gesagt, dass die DVD kopiergeschützt ist... Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich DVD's die nicht kopiergeschützt sind... Und wir sollten doch immer vom Guten im Menschen ausgehen...

    @chicken17: Jetzt gehen wir mal davon aus dass die DVD nicht kopiergeschützt ist... Da wäre doch mal interessant, ob Dein PC auch abstürzt wenn Du eine original Video-DVD (kopiergeschützt oder nicht) ohne Kopierabsicht einlegst und Dir einfach nur den Film ansehen willst... Geht das? oder stürzt der Rechner dann auch ab??
    Wenn das funktioniert, und du einen DVD-Shrinker zum Kopieren einsetzt welcher dann das System lahmlegt, dann hast Du eine kopiergeschützte DVD erwischt, die Du gar nicht kopieren darfst...
    Da hilft nicht mal (:google: weil :bömo: ), da verboten... ;) ;) ;)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Liest sich aber eher wie ein "Abspielschutz" !

    :D
     
  12. goemichel

    goemichel Guest

    Das liegt am Kopierschutz der DVD!!

    Tipps für die Umgehung wirst du hier nicht bekommen, da das illegal ist.

    Sollte doch jemand das tun, dann: :bömo:

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen