Bitte helft mir!! Problem mit PM 7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wpasternak, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,

    ich habe versucht 2 Partitionen zusammenzuführen unter verwendung von Partition Magic 7,dabei erhielt ich eine Fehelermeldung das der Vorgang aufgrund von "Fehlerhaften Clustern" abgebrochen wurde.
    Nun kann ich auf den bereich den ich zusammenfügen wollte nicht mehr zurückgreifen,die Partition wird von Windows auch nicht mehr angezeigt!Wenn ich jetzt Partition Magic starte sagt mir das Programm sofort das PM 7 durch einen Stromausfall oder ähnliches abgebrochen wurde das es aber ohne Probleme den bereich wiederherstellen kann.Wenn ich jetzt jedoch sage das PM 7 den bereich wieder herstellen soll reagiert das Programm nicht mehr!!Die Partition wird auch nicht mehr als Laufwerk "G" angezeigt sondern als "PqRP" und ist Gelb markiert!! Mein Computer läuft unter Windows XP Professional meine Festplatte ist eine Western Digital WD 800 BB.Hoffentlich kann mir einer von euch helfen !!!

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Alex
     
  2. Astaroth

    Astaroth ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe dank Easy Recovery fast alles wieder hinbekommen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Alex
     
  3. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Musst einfach nur die zerschossene Partition löschen, dann kannst ne neue erstellen.
     
  4. Astaroth

    Astaroth ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort das habe ich schon befürchtet.
    Davon aber mal abgesehen gibt es einen Weg die Platte wieder in einen brauchbaren zustand zu versetzen?
     
  5. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Da wirst Du nicht mehr viel machen können um das zu ändern.

    PM hat die Daten bereits angefangen umzustrukturieren, das heißt sie liegen weder im richtigen Format für die beiden alten Partitionen, noch für die neue zusammengeführte vor. Übrig bleibt ein unlesbarer Datensalat der nicht mehr zugeordnet werden kann.

    PM weist nicht umsonst darauf hin daß man Daten erst sichern soll bevor man Partitionen verändert. Zudem sollte man um sowas zu vermeiden die Partitionen die man ändert vorher auf Fehler prüfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen