BITTE, helft mir.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sebastopol, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastopol

Sebastopol ROM

Hallo, ich habe ein riesen Problem,

Ich möchte gerne (gezwungener Weise) Windows XP von meinem Rechner löschen sprich meinen Rechner formatieren.

Ich habe es mit allen möglichen Bootdisks (98er Disk, XP BootDisk etc.) und Boot fähigen CD`s (XP Home und Professional Edition, Nero Burning Boot disk etc.) versucht, doch entweder wird der Befehl Format C: (liegt aber nicht an der Schreibweise) nicht erkannt, oder die Laufwerksangabe ist nicht korrekt.

Bitte bitte helft mir, der Rechner wird dringendst benötigt.

Danke!

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn Dein Laufwerk C ein NTFS Laufwerk ist, erkennt der Format C: Befehl dieses natürlich nicht.

Ich empfehle Dir mit der 98er CD zu booten und Fdisk zu starten. Lösche dort alle Partitionen, incl. der Nicht DOS oder unbekannten Partition (Das ist dann die NTFS). Danach kannst Du gleich neu partitionieren.

Anschließend solltest Du die Windows XP CD einlegen und von dieser booten lassen. Windows XP erkennt die bestehenden Partitionen und formatiert diese auf Wunsch in FAT32 oder NTFS.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Boote das System von der XP-CD und installiere XP neu (falls du das vor hast, wenn nicht vergiß den Tipp). Während der Installation kannst du die Platte neu partitionieren bzw. löschen...

Gruß
    Frohes Fest
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen