Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Markus_A., 25. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus_A.

    Markus_A. Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Hallo ich habe ein echt blödes Problem immer wenn ich eine Cd ins Laufwerk schiebe dann lädt sich die Cd nicht herauf zum beispiel die Pc welt CD ich schiebe sie rein und nichts Passiert und am Arbeitsplatz sehe ich auch kein Bild zb PC welt hier ist nur die CD als Bild die auch da ist wenn man keine CD im Laufwerk hat cih habe gestern formatiert dann ist es bis heute gegangen und heute habe ich wieder das Problem Bitte helf mir ich weis nicht mehr weiter
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    sorry,aber so,wie du es gepostet hast,entnehme ich der Angelegenheit,daß du <B>drei</B> Geräte an einem Kabel hast.Das ist schon mal unmöglich,oder hab ich da was nicht mitbekommen??

    Schließe deine Geräte mal Folgendermaßen an:
    Festplatte mit Betriebssystem an Primären IDE(IDE 0) als MASTER
    CDROM an Primären IDE (IDE 0) als SLAVE
    Brenner an sekundären IDE(IDE 1) als MASTER
    2.Festplatte an Sekundären IDE (IDE 1)als SLAVE

    Diese Konstellation läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme.
    Sollte dies nicht funktionieren,nimm die 2.Festplatte und den Brenner mal raus und schließe nacheinander CDROM,Brenner,2.Festplatte mal separat ohne andere Geräte am sekundären IDE an,nur um deren Funktion zu prüfen.Schließe sie aber als MASTER an.So kannst du eventuell herausbekommen,ob ein Gerät defekt ist.Hab schon mal gehabt,daß Geräte nur als MASTER liefen.
    Danach kannst du ja,wie oben beschrieben,die Geräte wieder anschließen(Das Jumpern nicht vergessen!!!!).Nebenbei:verwendest du sogenannte ATA66/100-Kabel (80-polige)??Diese haben ganz feine Adern im Gegensatz zu den normalen 40poligen Kabeln.

    Hoffe,erstmal weitergeholfen zu haben

    MfG
    Mike
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    komisch,bei mir laufen die CD\'s ohne Probs........naja,hab auch CDROMS,die schon über drei Jahre alt sind.......sind nicht die schnellsten,aber <B>sehr</B> zuverlässig........

    MfG
    Mke
     
  4. Markus_A.

    Markus_A. Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    AN grizzly (und allen anderen Klugen Köpfe)
    Hallo ich glaube du kannst mir an meisten helfen Angeschlossen habe ich es schon richtig Ich habe zwei Festplatten drinnen den Brenner habe ich von der ersten Festplatte mit einen IDE Kabel verbunden und Das CD Rom Laufwerk auch (besser gesagt ich habe es mir machen lassen) also da kann es nichts haben und es kann ja auch nicht sein weil es ist ja jetzt ein gutes Jahr gegangen. nochmal bitte ich dich das du mir hilfst.
    MfG Markus
     
  5. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    @Urmel1,

    stimmt genau. Scheint so, als ob bei dem Preis keine Qualität mehr drin ist. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, soooo billig ist es denn auch wieder nicht.

    cu
     
  6. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Hi
    Also, ich muss sagen, das die CDs der PW-WELT sich auch bei mir sehr schwer einlesen lassen.
    Nur diese CDs mucken auf.... Egal ob mit dem "normalen" CD ROM oder über den Brenner eingelesen... :O
     
  7. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    danke,daß du etwas von deiner Hardware hier erscheinen läßt.
    Kannst du mit keinem CDROM CD\'s lesen??Auch nicht mit dem Brenner??
    Erzähl doch mal, <B>wie</B> du deine Geräte angeschlossen hast.Welches Gerät ist an welchem IDE-Kanal und als was (MASTER oder SLAVE).
    Hast du eventuell beide CDROM an einem Kabel angeschlossen??wenn ja,muß eines als Master,das andere als SLAVE gejumpert werden.......

    MfG
    Mike
     
  8. Markus_A.

    Markus_A. Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Also ermal Danke mein Betriebssystem ist Windows 98 zweite Ausgabe mein CD Rom läuft 40X und ja ich habe noch einen Brenner drinnen aber daran liegt es sicher nicht Brenner Creative CD Re Writer 16X12X32X Also wenn ihr so nett seit und mir helft MfG Markus
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Schau mal im Gerätemanager bei deinem CDROM nach,ob die Einstellung "Automatische Benachrichtigung bei Wechsel" aktiv ist (Häkchen drin).

    Andererseits könnte es auch sein,daß dein CD defekt ist.Kannst du denn,wenn eine CD im Laufwerk ist,darauf zugreifen oder liest dein CDROM die CD erst gar nicht??

    Gib doch mal ein paar INFOs zu deinem Betriebssystem,Hardware usw.

    MfG
    Mike
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hast Du zwischen Gestern und Heute ne Brennersoftware installiert (sofern ein Brenner zur Verfügung steht) ?

    Wenn ja hat diese Software die *Benachrichtigung bei automatischem Wechsel* bzw. Autosstartfunktion von CD-Roms abgeschaltet!
    Das ist für Brennersoftware normal aber halt nicht immer erwünscht!

    Wie Grizzly schon sagte .. etwas mehr infos über deine Hardware bzw. Betriebsystem wären schon hilfreich ;)

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen