1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte, helft mir !!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von aluisius, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aluisius

    aluisius ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe folgendes Problem....
    Ich besitze einen Computer, alte Kiste , aber mit USB. Meine Tochter hat einen , so einen tragbaren. Wir wolten nun über ein USB Kabel den tragbaren mit dem stationären verbinden.Das mit dem Kabel hat ja auch geklappt, aber wir können mit dem tragbaren nicht auf den stationären und umgekehrt zugreifen.
    Was fehlt da noch??
    kann uns da jemand helfen?
    Wir sind echt für jede Hilfe dankbar. achso, ein USB Datalink Cabel ist die Verbindung.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Heidi,

    dann schau dir mal diesen Kurzartikel und auch die weiterführenden Links hier http://www.partsdata.de/database/descr_artikel/USB-0415/USB-0415.html an.
    In diesem Kurzartikel gibt es eine Kurzanleitung bzgl. der Installation und Inbetriebnahme. Alles weitere erfährst du auf der geposteten Seite bzw. über die weiteren Links.

    Andreas

    P.S. Solltest du jetzt damit so nicht mehr weiter kommen, poste doch bitte auch beim nächsten Posting von euch auch noch die Betriebssysteme.
     
  3. aluisius

    aluisius ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Andreas,
    du hast sicher recht,mit genaueren Angaben, aber meine Tochter und ich haben eigentlich keine Ahnung.
    Der Compuerhändler hat gesagt das Kabel reinund los gehts.
    leider ging nichts!
    Also was ich weiss ist folgendes mein Computer hat eine Netzwerkkarte und mit der gehe ich über DSL ins Internet.
    Der tragbare hat keine Netzwerkkarte.... und deshalb sagter
    der Computerhändler wir sollten beide mit USB Kabel verbinden.
    Und das haben wir. Da läuft aber ein Programm das nennt sich
    Genelink 1.13.A da kann ich aber nur Daten übertragen!!!
    Wir möchten aber vom tragbaren über das USB Kabel über den
    Stationärenins Internet!!!!
    Hilft das so weiter!!!!
    Gruss Heidi
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    unter umständen könnte auch ne firewall daran schuldig sein,
    bzw. ist die zugehörige software installiert, falls es eine gibt ?
     
  5. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Passende Antwort.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    SUPER Überschrift - solltest du ändern, denn aus der jetzigen geht in keinster Form hervor um was für ein Problem es sich andeutungsweise handelt.

    SUPER Angaben - ich sollte meine Kristallkugel mal vom Dachboden oder aus dem Keller holen ;) ;) ;) :) :) :D

    Welches(e) Betriebssystem(e) verwendest du?

    Beide Rechner entsprechend konfiguriert (Server, Client, IP}s)?

    Ist noch eine Netzwerkkarte (für DSL) installiert?

    Funktionieren sonst die USB-Anschlüsse an den Rechnern?

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen