1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte hilfe --- Board --- Prozessor

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von feivel21, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feivel21

feivel21 Byte

Hallo

Besitze seit heute eine ATI X800 AGP, soweit so gut ich könte Sie auch problemlos in meinen aktuellen rechner einsetzen *war ja auch dafür gedacht

wie der Zufall es nun will hab ich die möglichkeit meinen rechner aufzurüsten, udn ich dachte zu erst ein neues board un Prozessor müssen her.

nun hab ich ein wenig rumgesucht *natürlich zuerst nach einem Prozessor und bin auf einen "Intel® Pentium® D Processor 830 (Boxed, FC-LGA4, "Smithfield")" gestossen für 359€ *soltet ihr ihn billiger online gesehen haben schreien bitte

nun ja zum Problem der Prozessor benötigt ein Sockel 775 Board wa sna sich nicht das Problem ist nun benötigt er aber auch einen der folgenden Chipsätze "Intel i945 oder i955"

udn da meine ATi AGp hat solte also auch ein AGP port auf dem board sein udn kein pci express

udn da geht das dilämmer los, alles für sich einzeln zu finden war kein Problem aber etwas was alles zusammen bringt ist nicht zu finden +jedenfals ich kann es nicht finden

und daher wen Ihr infos habt was ich wie nehmen kann dan bitte meldet euch.

THX feivel21

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du dir eine alte Grafikkarte mit AGP BUS käufst dann musst du dir halt auch ein altes Mainboard mit diesem BUS kaufen und entsprechend eine alte CPU's die noch auf dieses Board passen.

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Muss es Intel sein? Sonst hol dir ein Asus A8V oder Abit AV8! Da passt deine X800 drauf, und dann noch einen Atlon64 3000+ Venice!
    Wäre ne günstige Lösung und ein guter Kompromiss, lass mal dein Limit hören, und was deine Hardware bisher war!

4. Kenrik

Kenrik Byte

Wenn wir schon mal dabei sind: Was ist eigentlich aus diesem AGP - PCIe Adapter geworden? Irgend ne Firma hatte den doch mal angekündigt.

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Solls von nVidia geben - aber nur für bestimmte Karten (eher nur die High-End Karten!) :rolleyes:

6. feivel21

feivel21 Byte

Hy

hab im mom einen 2,4GHz Intel mit dem vorgänger sockel

limit liegt bei 650
    sollte

board
    prozessor
    1gb ram
    Netzteil *das alte past warscheinlich nicht *glaueb ich
    udn soundkarte sien hab da auch schon eine rausgesucht kotet 139€

THX Feivel21

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Board 103 Euro
    Prozessor (falls AMD) 140 Euro
    RAM 110 Euro
    Netzteil 60 Euro
    Damit würdest du weit unter deinem Limit liegen. Noch ne Frage, wozu brauchst du ne Soundkarte?

8. feivel21

feivel21 Byte

hy

was für ein prozessor ist den das? hab vorhin nur sauteure gefunden

brauche die Soundkarte zum mixen und daher solte das schon ne gute mit 2 eingängen sein so das ich den mischpult anschlißen kann

udn leider taugen die onboard teile insofern da nix

THX Feivel21

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich meinte den Athlon64 3000+. Entweder mit Winchester oder Venice Kern, kannst du dir aussuchen, obwohl ich immer zum neueren Kern, sprich Venice tendieren würde.

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Dann sag auch mal was du dir an Board etc. überlegt hast :rolleyes: !

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Board: MSI K8T Neo2-F, K8T800 Pro 64 Euro (sogar billiger)
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 1.80GHz, 512kB Cache (ADA3000BP) 104 Euro
    Speicher: MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 42 Euro

Sonst noch was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen