1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe: Canon i905D druckt mit Rotstich!!!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Supra_Alex, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supra_Alex

    Supra_Alex Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich hab mir vor ca 3Monaten den Canon i905D gekauft und des Teil ist echt genial! Bis auf gestern:

    Er druckt nur noch mit Rotstich, ganz komisch! Ich hab auch schon Intensivreinigung gemacht hat aber nix gebracht...

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

    mfg Alex...
     
  2. karlito

    karlito Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Habe bei meinem Canon S 600 seit etwa drei Monaten dasselbe Problem. Intensivreinigung des Druckkopfes durch Spülungen mit lauwarmem destillierten Wasser (übrigens Tipp von einer Canon - Vetragswerkstatt ) und manuelles Verstellen der Farbeinstellung brachten nichts. Die Garantie war gerade mal zwei Wochen abgelaufen. Durch einen Tipp aus dem Forum habe ich nach Ansicht der Testausdrucke nur noch folgende Erklärung: der Druckkopf ist defekt: er liefert nicht zuviel Rot, sondern zuwenig blau. Offenbar führt das in der Mischung zu dem eklatanten Rotstich. Für den neuen Druckkopf ("Originalersatzteil") will Canon über 150 ? (!!) haben. Dafür bekomme ich zwei neue Epson C 84. Canon ist für mich Geschichte.
    karlito
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  4. Profus

    Profus Guest

    @Carlito

    Das Problem hab ich mit meinem S500 auch schon mal gehabt. Geholfen hat schliesslich die fast volle blaue Patrone gegen eine neue auszutauschen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen