1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe für MB Atrend ATC 6130

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mkl, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    war gestern bei einem Bekannten mit einem etwas älteren PC und wollte eigentlich nur einen Euro-Update für W95 aufspielen. Aufgrund diverser Abstürze beim Hochfahren (nur blauer Hintergrund bei Win 95) habe ich mir die Systemsteuerung angesehen und festgestellt, daß sowohl beide IDE-Controller ein gelbes Ausrufezeichen hatten als auch eine PCI-Bridge unter Fragezeichen (Sonstiges) installiert war. Ich vermute mal, daß da Treiber fehlen, leider hat mein Bekannter aber keine Disk mit Treibern. Der PC wurde bei ComTech gekauft, die gibt\'s natürlich nicht mehr, genausowenig wie die Homepage von Atrend.

    Meine Bitte: Hat jemand zufällig auch dieses Board und kann mir die nötigen Treiber zur Verfügung stellen ? Oder mir sagen, was da vielleicht falsch läuft ?

    Vielen Dank

    Und tschüx ...
     
  2. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin eigentlich ein guter Googler, sonst hätte ich sicher nicht das Board herausgefunden; wußte nur nicht genau, nach welchen Treibern ich da suchen sollte.

    Dann hoffe ich mal, das es damit klappt !!!

    Und tschüx
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das Board hat einen Intel 440LX-Chipsatz, d.h. du kannst (müsstest) einen Treiber für den Intel-Chipsatz installieren. Mehr zum Board hier http://www.baber.com/baber/411/atrendatc6130.htm , sowie die Chipsatz-Treiber von hier http://appsr.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=15&strTypes=DRV%2CARC%2CUTL&ProductID=129&OSFullName=Windows*+95&submit=Go%21 , sowie weiteres hier http://appsr.intel.com/scripts-df/support_intel.asp

    Andreas

    P.S. Googlen hilft auch bei Ur-Alt Boards weiter ...
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.06.2003 | 10:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen