Bitte Hilfe! Win2k, ComPorts, Maus

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von truthahn, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. truthahn

    truthahn ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe hier eigentlich mehrere Probleme und auch so meine Vermutungen, da ich aber nicht jedes Bauteil einfach auf gut Glück ersetzen möchte und dann herauszufinden, dass es doch nicht daran gelegen hat, wollte ich mal Eure Meinung hören!

    Mein Rechner läuft auf Basis eines Gigabyte Mainboards GA-7ZXR mit einem AMD Duron 800 und 2 x 128 MB SDRAM. Als Betriebssystem kommt Win 2000 Pro zum Einsatz. VGA Karte ist eine GeForce MX 200 von Elsa. Dann habe ich noch eine Fritz PCI eingebaut. Nun zu den Problemen:

    Angefangen hat alles, als ich meinen Palm Vx nicht mehr über die Com-Ports syncen konnte. Die Software finden den Palm nicht mehr. Dann konnte ich auf einmal nicht mehr auf mein 3,5" und mein CD-RW Lw zugreifen. Windows faselte da immer etwas von einem Fehler im Funktionsaufruf. Also dachte ich mir irgendetwas hat mein Betriebssystem zerschossen (soll ja vorkommen)! Nach der Neuinstallation von Win2k konnte ich wieder problemlos auf meine Laufwerke zugreifen, nur die Palm-Software streikt noch (im Bios ist alles okay und auch ein Bios-Update brachte nichts - die Dockingstation und der Palm sind aber in Ordnung)!

    Neuerdings bewegt sich mein Mauszeiger völlig unmotiviert ganz von alleine auf dem Desktop. Ich habe eine Wireless Tastatur von Logitech und eine NoName Wireless Maus. Die liefen bisher problemlos.

    Einen Board-Wechsle habe ich schon in Betracht gezogen. Es könnte aber auch an meiner Tastatur-Maus-Kombi liegen. Evtl. liegt es auch am CPU-Lüfter oder doch am Netzteil. Oder aber ist es eine Software Macke. Hat irgendjemand ein ähnliches (Teil-) Problem??? Bitte postet alles, ich bin für jeden Rat dankbar!

    Truthahn
     
  2. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Ich hatte mal einen Fehler, als ich die Fritzcard direkt neben der Grafikkarte einbaute. Habe die Fritz dann 2 Steckplätze unter der Grafikkarte eingebaut, danach lief alles.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen