1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte hilft mir beim A7N8X-X ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nakusa, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nakusa

    Nakusa ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hi alle
    Hier geht es um ein falsche Erkennung des Prozessors.
    Ich habe einen Prozessor AMD Athlon 3200+ , A7N8X-X Motherboard mit 2x512 Mb Infineon 400 Mhz gekauft.
    Nachdem ich zussamgebaut habe zeigte es auf dem Monitor irgendwelche "PC ?200 Mhz" (Takt) und Prozzessor wurde erkannt als "AMD Athlon 1100 MHZ".
    Wieso nur 1100 Mhz?
    Muss ich irgendwas in CMOS einstellen? oder auf dem Motherboard mit dem Jumper?
    Danke für alles

    Mfg
    :eek:
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    stelle im BIOS mal den FSB von 100MHz auf 200MHz.
    das ist alles. dann läuft alles wie vom hersteller vorgesehen ;)
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    GGf. muß du noch den CPU Multiplikator im Bios korigieren, das passiert eigentlich automatisch wenn du dort unter Advanded/Advanced Chipset Features bei CPU Frequency Multiple Setting auf Auto stehen hast. Die dort auch anzufindene Memory Frequenz solltest Du auf By SPD stellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen