1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte Tipps zum Notebook-Kauf

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von hmichels, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hmichels

    hmichels ROM

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Ich möchte meinen alten Desktop durch ein Notebook ersetzen, bin aber von der Angebotsfülle vollkommen erschlagen. Kann mir jemand Tipps geben.

    Hier die Nutzung:
    - i.d.R. Office-Anwendungen
    - gelegentlich speicherintensive Programme (Dreamweaver, Photoshop)
    - keine Videobearbeitung, keine Spiele
    - üblicherweise stationärer Betrieb. Akkulaufzeit ist daher nicht wichtig

    Technik:
    - mind. 512 MB RAM
    - mind. 15.1'' Bildschirm
    - mind. 40 GB Festplatte
    - nicht zwingend: SD-Card-Reader

    Wichtig ist mir, dass der Bildschirm eine ordentliche Darstellung liedert und das Gerät nicht zu laut ist. Preisvorstellng liegt bei max. 1000 EUR, gerne etwas günstiger. Eigentlich gar nicht so schwierig. Kann jemand helfen?

    Danke, Holger
     
  2. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    schau mal bei atelco rein !

    Asus Z 9225 G

    100GB Platte

    1,6 Ghz Centrino

    ATI Radeon 9700 Grafik

    512 MB RAM

    Cardreader

    15,4" Display
     
  3. hmichels

    hmichels ROM

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo KaiD77777,

    danke für den Hinweis. Leider hilft der mir so nicht wirklich weiter. Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Gerät? Was ist gut, was weniger? Worauf sollte man achten? ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen