1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte um Auftrüstungstipp

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von arger, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arger

arger ROM

Mein Computer:
    amd athlon xp1800+
    512mb
    geforce fx5200ultra
    1.53 ghz
    so das wars mal grob. doch nun eine frage: welche von den komponenten hat es am dringensten nötig erneurt zu werden (in diesem fall für einen gamer-pc)? :confused: ich denk mal die cpu?

2. HG a.D.

HG a.D. Byte

und dein Ram solltest Du mal aufrüsten. 1024 MB solltest Du schon haben zum zocken.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> welche von den komponenten hat es am dringensten nötig

Also von den Text-Komponenten war es die Überschrift. Die hab ich angepasst. " Helft mir ich kenn mich mit pcs niccht aus^^! " war jedenfalls nicht prickelnd. :D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ich würde erstmal eine Grafikkarte einbauen, denn DIE ist nun wirklich nicht gerade spieletauglich. Eine GeForce6600(GT) wäre ratsam und würde noch halbwegs zum Rest passen.
    Ein zusätzliches 512MB Speichermodule wäre dann als nächstes dran, sofern die allerneuesten Spiele damit laufen sollen.
    Zum Schluß die CPU, je nachdem ob das Board überhaupt noch eine schnellere verkraftet.

Gruß, Andreas

5. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Meine Meinung: Aufrüsten lohnst sich nicht verkaufe die alten Teile einzel, ebay usw. und legst 300 Euro dazu und baust dir ...........

6. drysler

drysler Kbyte

Grundsätzlich muss die Grafikkarte fürs Gamen High-End sein, eine GF FX 5200 / Ultra is echt nix, jetzt gibts überall "günstig" 6800 GT,
    • Arbeitsspeicher könnte 512 noch vertragen, muss aber nicht
    • Prozessor könnte ein Athlon 64 sein, muss aber nicht

Das wichtigste is die GraKa, wenn die fett ist, taugt auch dein A-XP!

7. DMe3

DMe3 Byte

naja also ne 6600GT für den rechner is wohl etwas übertrieben, das teil bremst die gt doch nur aus. :aua:
    an deiner stelle würde ich mir bei ebay ne 9800pro oder xt(ca.100€) und nen xp2400-2800(ca. 60-90€ je nach FSB) holen, das wäre die vernünftigste lösung. :cool:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 6600GT und Radeon9800XT würde ich mal in die selbe Klasse einordnen...
    Und nen XP2800+ bekommt man ja auch schon für knapp 65€ (FSB133, sofern das Board mitmacht).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen