Bitte um erklärung von Begriffen!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Scorylus, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Hi!

    Ich setze mich gerade mit Linux auseinander und da finde ich des öfteren mal den Begriff "rekursiv".

    Ich kann mir zwar im groben schon denken, was es bedeutet, aber ich würde das schon gerne genau wissen. Kann mir das jemand vieleicht sagen?

    Einen weiteren Begriff, den ich hier im Forum andauernd sehe ist "AFAIK"

    Das sagt mir überhaupt nix.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen würde,

    MfG Scorylus
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    http://www.abkuerzungen.de

    Grütze nightwing
     
  3. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    endlich mal tiefgehende und ernstweilige kommunikation
    KMK
    ed
     
  4. SValmont

    SValmont Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    HTH = Hope That Helps
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Einfach mal die nicht verstandene Abkürzung in einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben -> http://ffm.junetz.de/akronyme/index.php4
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Respekt für diese Leistung! Ich bitte um Applaus!!!
    Ernst gemeint!
    mfg jh
     
  7. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Hi!

    Vielen Dank !

    Mit so einer ausführlichen und genauen Antwort hatte ich nicht gerechnet ;-)

    Jetzt hast du mir aber schon wieder ein Rätsel aufgegeben.

    Was bedeutet HTH?

    Gibt es vieleicht eine Seite, wo man mehr über die gängigen Abkürzungen und Fremdwörter erfahren kann?

    Ich glaube soetwas wäre für mich äußerst hilfreich.

    MfG Scorylus
     
  8. SValmont

    SValmont Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,

    rekursiv: In der Mathematik und Informatik bezeichnet man eine Funktion als rekursiv wenn sie durch sich selbst wieder definiert. Zum Beispiel wenn man sagt: f(x) = f(x-1) + f(x-2) Diese Funktion sind zum Beispiel die Fibonacci Zahlen, die als Model fuer die verschiendensten Dinge benutzt werden (zum Beispiel Hasenpopulationen :-) ). Was das jetzt konkret heisst, wenn etwas rekursiv funktioniert, dann denke ich dass Du es in Zusammenhang mit Verzeichnssen gesehen hast. Das heisst, das Programm geht in alle unterverzeichnisse rein, und von dort aus wieder in alle Unterverzeichnisse, von dort wieder in alle Unterverzeichnisse, und so weiter...

    AFAIK = As far as I know (Soweit ich weiss)

    HTH :-)

    Wenn noch Fragen, dann noch mal schreiben.

    S. Valmont
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen