1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bitte um Euer Feedback zu diesem System...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ToxDwarf, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Asus A8N SLI - NForce4 Ultra (wobei mir da jetzt aus Kostengründen schon eher zu einem nicht-SLI Board geraten wurde)
    AMD Athlon 64 3500+ Venice S939
    Arctic Cooling Freezer64
    1024 MB DDR-RAM CL 2.5 DualChannel MDT
    MSI Geforce 6600GT 128MB DDR PCI-E
    200 GB Maxtor 7200 upm, S-ATA
    LG 4163B 16x DVD Brenner
    LG 16x56x DVD/CD-Laufwerk
    Samsung 3,5" Floppy
    Chieftec CS-601 schwarz
    420W CobaKing Netzteil

    939,-

    Passt das so? Was könnte/sollte ich ändern?

    Wie stark macht sich eigentlich der Unterschied zwischen einem Venice 3200+, 3500+ und 3700+ bemerkbar?! Denn da liegen ja doch erhebliche Preisunterschiede...

    Bin für jeden Beitrag dankbar :)

    Gruß
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Nene also da würd ich mir doch kein Diskettenlaufwerk von samsung holen.. .. .. :D :D :D
    Also der Pc ist sehr in Ordnung ich würd dir nur zu einer besseren GraKa raten - oder zu einer 2.!!
    Mainboard ist ok aber man kann ja auch das Deluxe nehmen!! :rolleyes:
    Beim Netzteil würd ich mir an deiner Stelle ein besseres Marken-NT holenh aber sonst...1a
     
  3. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Also dein Computer ist gut aufgebaut. :)

    Falls du aber leistungsfähige Computerspiele spielen willst ( DOOM 3 , FarCry , GTA SA, .... ) , dann empfehlen ich dir eine bessere Grafikkarte. ( Geforce 6800 GT )
     
  4. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Naja, mit dem Gedanken bzgl. einer anderen Graka habe ich auch schon gespielt. Aber so ne 6800GT z.B. haut dann ja im Preis direkt voll rein.

    Games à la Doom III, GTA SA oder auch Battlefield2 sollten schon spielbar sein - allerdings ist es für mich auch nicht zwingend nötig, dass ich selbst in der allerhöchsten Auflösung noch 60 FPS habe...
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  6. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...also bei den beiden Komponenten hätt ich so meine Bedenken bezüglich der Stabilität/Leistung. Arctic ist nicht gerade eine High-End-Schmiede für Kühler und auch CobaKing sind eher OEM-Ausrüster...
    Netzteilempfehlung: Tagan TG380-U01
    Kühlerempfehlung: Zalman CNPS 7700B AL-CU 120 mm, leistungsfähig und leise...
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @Pcteufel
    was soll er mit einer AGP-Karte? die PCIe-versionen sind erst ab 280€ verfügbar.

    @goetti
    ich würde sogar zu einem 420er greifen von Tagan/Bequiet
     
  9. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    oh sorry das is mir ned aufgefallen
     
  10. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Mh... der Lüfter ist laut Beschreibung bis 5000+ ausgelegt.
    Aber sind da schon öfter mal negative Erfahrungen aufgetaucht, wie?
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    der kühler ist sehr gut, aber scuh ein richtig schwerer klotz.

    ich würde dir einen Thermalright XP120 + Revoltec Dark Blue 120mm empfehlen...ist leise und kühl sehr gut (und ist auch noch sehr leicht).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen