Bitte um Euer Feedback zu diesem System...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ToxDwarf, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Asus A8N SLI - NForce4 Ultra (wobei mir da jetzt aus Kostengründen schon eher zu einem nicht-SLI Board geraten wurde)
    AMD Athlon 64 3500+ Venice S939
    Arctic Cooling Freezer64
    1024 MB DDR-RAM CL 2.5 DualChannel MDT
    MSI Geforce 6600GT 128MB DDR PCI-E
    200 GB Maxtor 7200 upm, S-ATA
    LG 4163B 16x DVD Brenner
    LG 16x56x DVD/CD-Laufwerk
    Samsung 3,5" Floppy
    Chieftec CS-601 schwarz
    420W CobaKing Netzteil

    939,-

    Passt das so? Was könnte/sollte ich ändern?

    Wie stark macht sich eigentlich der Unterschied zwischen einem Venice 3200+, 3500+ und 3700+ bemerkbar?! Denn da liegen ja doch erhebliche Preisunterschiede...

    Bin für jeden Beitrag dankbar :)

    Gruß
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Nene also da würd ich mir doch kein Diskettenlaufwerk von samsung holen.. .. .. :D :D :D
    Also der Pc ist sehr in Ordnung ich würd dir nur zu einer besseren GraKa raten - oder zu einer 2.!!
    Mainboard ist ok aber man kann ja auch das Deluxe nehmen!! :rolleyes:
    Beim Netzteil würd ich mir an deiner Stelle ein besseres Marken-NT holenh aber sonst...1a
     
  3. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Also dein Computer ist gut aufgebaut. :)

    Falls du aber leistungsfähige Computerspiele spielen willst ( DOOM 3 , FarCry , GTA SA, .... ) , dann empfehlen ich dir eine bessere Grafikkarte. ( Geforce 6800 GT )
     
  4. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Naja, mit dem Gedanken bzgl. einer anderen Graka habe ich auch schon gespielt. Aber so ne 6800GT z.B. haut dann ja im Preis direkt voll rein.

    Games à la Doom III, GTA SA oder auch Battlefield2 sollten schon spielbar sein - allerdings ist es für mich auch nicht zwingend nötig, dass ich selbst in der allerhöchsten Auflösung noch 60 FPS habe...
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  6. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...also bei den beiden Komponenten hätt ich so meine Bedenken bezüglich der Stabilität/Leistung. Arctic ist nicht gerade eine High-End-Schmiede für Kühler und auch CobaKing sind eher OEM-Ausrüster...
    Netzteilempfehlung: Tagan TG380-U01
    Kühlerempfehlung: Zalman CNPS 7700B AL-CU 120 mm, leistungsfähig und leise...
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @Pcteufel
    was soll er mit einer AGP-Karte? die PCIe-versionen sind erst ab 280€ verfügbar.

    @goetti
    ich würde sogar zu einem 420er greifen von Tagan/Bequiet
     
  9. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    oh sorry das is mir ned aufgefallen
     
  10. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Mh... der Lüfter ist laut Beschreibung bis 5000+ ausgelegt.
    Aber sind da schon öfter mal negative Erfahrungen aufgetaucht, wie?
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    der kühler ist sehr gut, aber scuh ein richtig schwerer klotz.

    ich würde dir einen Thermalright XP120 + Revoltec Dark Blue 120mm empfehlen...ist leise und kühl sehr gut (und ist auch noch sehr leicht).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen