Bitte um Feedback zu Software-Homepage

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SPAMfighter, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SPAMfighter

SPAMfighter ROM

Hallo,

mein Name ist Claus und ich bin beim Hersteller von SPAMfighter für die deutschsprachige Webseite und Kundenbetreuung zuständig. Wie mir mein Vorgesetzter mitteilte, ist die sogenannte ”conversion rate” unserer deutschsprachigen Webseite bedeutend schlechter als in allen anderen europäischen Ländern – das heißt auf gut Deutsch, daß von allen Besuchern der Homepage, die aus Deutschland oder Österreich kommen, weit weniger die Software herunterladen als der Durchschnitt aller Länder.
    Ich frage mich daher verzweifelt, woran das liegt und was ich/wir verbessern müssen: ist die Wortwahl auf den Seiten zu formell, informell oder altmodisch – sind die Links zum Herunterladen nicht deutlich genug gekennzeichnet – fehlen gar Bilder oder sind irgendwo Rechtschreibfehler – sind die Server zu langsam, so daß der Download in Deutschland lange dauert – gibt es Schwierigkeiten im Installationsprogram – oder… ?
    Wenn Sie 2-3 Minuten zur Verfügung haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Seite unter http://www.spamfighter.com/Lang_DE/Product_Info.asp besuchen, ein bisschen ”herumklicken” und mir Ihre Gedanken und Anregungen dazu mitteilen könnten – egal welcher Art und am liebsten so kritisch wie möglich. Damit meine ich alles, was Ihnen spontan in den Sinn kommt, z. B. Textstellen, wo Sie den Eindruck haben, daß sie unprofessionell übersetzt sind, usw.
    Besonders toll wäre es auch, wenn Sie außer der Webseite auch das Installationsprogramm ”unter die Lupe” nehmen könnten. Unter den besten/ausführlichsten Anregungen verlosen wir ein paar Lizenzen für die Pro-Version von SPAMfighter :)

Vielen Dank und Grüße,
    Claus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. SPAMfighter

SPAMfighter ROM

Hallo Magiceye,

wie kann ich dann um Kommentare zu einer Seite bitten ohne Link? Es geht mir bestimmt nicht darum, Werbung zu machen.

Grüße,
    Claus

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:nixwissen

Sorry, aber wenn man sich nur im Forum anmeldet, um mehr oder weniger einen Link zu platzieren, dann riecht das ziemlich stark nach Werbung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen