1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe, Maxtor 40GB 94098u8

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gooogy, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gooogy

    Gooogy ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hailo,
    nach dem Einschalten meines Rechners wurde Bootplatte nicht erkannt. Im Bios wurde aus einer 40GB-HD eine 10,4GB-HD.
    Auch nach Einbau in einen anderen Rechner wurden nur 10,4GB angezeigt. Die Festplatte macht keine ungewöhnlichen Geräusche - ist meiner Ansicht nach technisch i.O.
    Suche nun auf diesem Wege eine neue Elektronik. Auf der Leiterplatte sind folgende Angaben:
    Maxtor 301306100 MIL, TNT V-3+
    Herstelldatum: 0800
    Vertex M1E137137 94V-0
    auf dem quadratischen Bauelement folgender Aufkleber:
    A9DGB 1005001CMY EN
    Da ich auf der Platte noch wichtige Daten habe (mache jetzt immer eine Datensicherung), bitte ich um Mithilfe......
    Könnt ihr mir helfen oder Adressen geben, wo ich Hilfe bekommen kann?
    Danke für eure Bemühungen (die Macht sei mit euch)
     
  2. Gooogy

    Gooogy ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Wassersportler,
    so einfach ist es nicht. Die Jumper habe ich auch schon probiert.
    Die Platte lief schon mit vier Partitionen a\' ca. 10GB. Aber von einem Tag auf den andere wurde aus einer 40GB eine 10,4GB-Platte. Deshalb vermute ich, dass der Controller den Geist aufgegeben hat.
    Gruß Gooogy
     
  3. wassersportler

    wassersportler Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    dein problem ist der jumper.... :-)
    du must die platte um jupern
    und mit fdisk eine erweiterte partition erstellen....!
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    gruß
    Wassersportler
     
  4. Gooogy

    Gooogy ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hai Eddi,
    habe die Einstellungen manuell & über Autoerkennung eingestellt.
    Es hat sich nichts positives ergeben. Auch der Modus mit LBA hat
    gestimmt. Bin der Meinung, dass der Controller seinen Geist aufgegeben hat.
     
  5. Gooogy

    Gooogy ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Juten Abend FlashOlliHP
    Hat meiner Meinung nichts mit meinem Rechner zu tun, da in einem anderen Rechner die HD auch nur mit 10,4GB erkannt wird.
    Die HD habe ich eingebaut (Dez. 2001) & ist ein halbes Jahr gelaufen. Von einem Tag auf den anderen ist der Fehler aufgetreten, ohne das ich am Rechner was verändert habe.
     
  6. FlashOlliHP

    FlashOlliHP Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    76
    Mach mal genauere Angaben über deinen Rechner ?? Ist die Festplatte neu ?? Lief Sie einwandfrei in einem anderen Rechner ??`
    Mfg Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen