BITTE UM HILFE !!! VIRUS ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ti52, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hallo Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich benutze WinXP ! Merkwürdiges geschehen : Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC auf Standby geschalten ! Ich bin aus meinem Zimmer draußen, da schaltet sich plötzlich der PC wieder aus dem Standby ein ! Das wäre ja noch OK, aber heute bekomme ich so eine Meldung auf meinem PC das irgenwas mit meiner IP Adresse... weiter konnte ich nicht lesen mein Bruder hat sie weg geklckt ! Kann es sein, dass irgendwer von außen auf meinem PC zugreift ! Oder Virus ?? Ich habe aber Norton Anti Virus 2003 !!! Auch schon neu upgedatet und gescant ! NICHST ! Aber irgendwas geht da nicht mit rechten dingen zu ! Letztens komm ich auch drauf, dass ich plötzlich statt 37 GB belegter Festplattenspeicher nur noch 35 GB belegten speicher habe ! Oder teusch ich mich was ich aber nicht glaube ! Gibt es irgend ein Programm mit dem ich überprüfen kann ob mich da wer "betrügt" ?????
    VIELEN DANK Sebastian
    [Diese Nachricht wurde von Ti52 am 07.01.2003 | 20:56 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Ti52 am 07.01.2003 | 20:59 geändert.]
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Ja, ich hab mich ja schon entschuldigt.

    Aber trotzdem, du hast es gesehen, wie es aussah? mit all den Ausrufezeichen...?

    Ich hatte ihm Fragen gestellt, die er nicht beantworten wollte (konnte?)... da hab ich mir dann gesagt, ok - wenn du nicht willst!

    Aber es hat sich ja alles geregelt. Belassen wir es dabei.

    (wars denn kalt beim Baden?)

    gruß. dim
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Durchaus. Allerdings beweist z.B. Kaspersky, dass es auch anders geht.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Bei der Spezialisierungs-Sucht in unseren Landen ist wohl zu erwarten, daß da neben Norton Anti-Virus auch noch irgendwann -natürlich auch wieder gegen Cash- ein Norton Anti-Trojaner auf den Markt geschmissen werden sollte. Halbherzige Managemententscheidung. Da die vorhandenen Antitrojaner zu gut und zu billig sind, tendieren die Absatzchancen für ein neues Norton-Produkt gegen Null. Und das wars dann wahrscheinlich für die Weiterentwicklung.

    Ich weiß nicht, obs konkret so gelaufen ist. Klingt aber, als hätte es so sein können, gell?

    MfG Raberti
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ist es nicht eher so, das NAV ein "reines" AntiViren-Programm ist?

    Für Trojaner gibt es viele andere Produkte, bei Viren aber (leider) nicht wirklich.

    gruß. dim
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Na furchtbar einfach: NAV erkennt die wenigsten. Muss an der Unfähigkeit des Herstellers liegen, denn das ist schon seit Jahren so.
     
  7. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hallo ! Ich würde gerne wisssen warum NAV bei Trojanern versagt ?????????
    Vielen Dank Sebastian
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    nanana, also ich hab zuerst ja wohl auch versucht, ihm zu helfen. Das will ich aber mal eindeutig stehen haben.

    Veralbern? Koesi und ich haben nen kleinen Spaß nebenher gemacht...

    DAFÜR SORRY!!

    ab sofort werde ich mit ernster bitterer und kritischer Miene durchs Forum geistern.

    gruß. dim
     
  9. Mattes

    Mattes Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo dieschi,
    sorry aber ich find eure (Vlaan, Koesi und deine) Posts in diesem Threat ziemlich daneben.
    Ti52 scheint nicht unbedingt der Wissenste zu sein was diese sachen angeht, aber ihn deshalb dermaßen zu veralbern find ich s.....e! Ich würde mich nicht mehr trauen hier Hilfe zu suchen. Du (gerade als Mod) und vlaan (egal wie der post aussah bevor er modifiziert wurde) sollten entweder sachlich helfen oder es sein lassen. Auch wenns manchmal schwerfällt, durchatmen...

    Sorry, Mattes
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Och dieschi...warum sagste ihm denn nicht, dass NAV gerade bei Trojanern total versagt? Nur dumm, dass er sich nicht bei Symantec sein Geld zurückgeben lassen kann.
     
  11. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hey vielen Dank ! Hat funktieoniert !! Als das Programm mit dem Scannen vertig war waren so ziehmlich alle Dateien Rot und angehakt ! Wieso hat diesen "Trojaner" mein Northon 2003 (runtergeladen nicht weiter sagen) nicht erkannt ! Und wie könnte ich denn diesen Virus bekommen haben ?
    THX Sebastian
     
  12. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    *LACH*
     
  13. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hallo

    Ich denke es handelt sich hierbei um eine einfache Netsend Nachricht. Das ist der integrierte Nachrichtendienst von Win2000/XP.
    Diesen kannst du auf 2 Arten deaktivieren:
    1. In der Systemsteuerung unter Verwaltung oder
    2. Lade dir das Programm XP Antispy. Damit lässt sich diese und viele andere nicht umbedingt erforderlichen Funktionen abschalten.

    MfG

    René
     
  14. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    hast du den Post gesehen, bevor er soweit modifiziert wurde, wie er jetzt ist? Nein...!

    Dann ist ja alles klar.

    Zweifel an meiner Kompetenz? Dann nimm dir die Forumssuche zur Hand, geh in den erweiterten Modus und suche nach meinen Posts...!

    gruß. dim

    (nicht falsch verstehen...)
     
  15. lydraw

    lydraw Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    hi,
    ich wollt nur mal sagen das ihr fast drei Seiten wirklich Mist geschrieben habt...
    bitte nicht böse sein
    lydraw
     
  16. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Och menno... lass mich doch auch mal.... !
     
  17. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    *vor Lachen weinend auf dem Boden lieg*
     
  18. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Und die können hauen sag ich euch... :( :(
    ;)
     
  19. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    *ROFL*
     
  20. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    NAV---&gt; <B>N</B>orton <B>A</B>nti <B>V</B>irus... müsste im Startmenü stehen???

    gruß. dim

    (und editier deine Beiträge, mit den Ausrufezeichen, sonst gibts "Haue" vom Moderator)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen