1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe zu Liteon LTR-24102B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alessa1, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alessa1

    alessa1 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    Da ich noch Anfängerin in Sachen Brennen bin bitte ich euch um Hilfe für folgendes Problem.
    Ich habe mir einen Liteon LTR-24102B Brenner zugelegt da er mir empfohlen wurde und ich hörte das ich damit auch 800 mb Rolinge brennen könnte was leider aber nicht funkioniert.
    Ich verwende Nero 5.5.9.0 und die letzte Firmware version.
    Liegt es vielleicht an Nero oder kann mein Brenner doch keine 90 min Rolinge brennen?
    Danke für eure Hilfe!!!!

    Alessa1
     
  2. Gimmick404

    Gimmick404 ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    7
    hi

    falls sich das Problem nicht schon gelöst hat:

    müsste normalerweise mit Nero gehen, hab nen 12fach LiteOn, funzt auch.
    bei Nero folgendes beim Programmstart machen:
    1. wenn das Proggy startet auf abbrechen klicken
    2. im Menu Datei in die Einstellungen gehen
    3. dort dann rein in die Experteneinstellungen
    4. dort dann anklicken: übergroße disc-at-once erlauben und dann zB 99 Minuten eingeben
    5. übernehmen und beenden
    6. beim brennen dann unbedingt im disc-at-once brennen, (dao)
    7. sollte funktionieren ;)
    Viel Glück dabei
     
  3. alessa1

    alessa1 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hab ich auch schon versucht, ich kommen nur so weit das ich die Fehlermeldung " Das Medium ist zu klein legen sie ein größeres ein"
    bekomme kann aber nichts außer abrechen anklicken.
    Obwohl ich alles so eingestellt habe wie du gesagt hast.
    Habe aber laut Testberichten gelesen das mein brenner schon übergrößen brennen kann.

    Danke nochmal

    Alessa
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi alessa1
    Kann sein daß es an Nero liegt.Nero 5.5.9.9 ist aktuell.
    Runterladen und nochmal versuchen.
    mfg.Werner
     
  5. alessa1

    alessa1 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    3
    Danke werner, hat aber leider nicht funkioniert.
    Gibt es noch eine ander möglichkeit?
    Kann es am brennprogramm liegen?
    Oder an der Roling marke?(ich verwende Platinum)

    Danke dir

    alessa
     
  6. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi alessa
    Versuche es mal so:
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!). Dann im linken Rollfeld auf "CD-ROM (UDF/ISO)" klicken
    (unterster Eintrag). Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
    Viel Glück
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen