Bitte um Hilfe(

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von skill-evel, 21. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skill-evel

    skill-evel ROM

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo
    ich benötige dringend Hilfe. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt auf dem Win Me installierrt war. Hab die Festplatte gelöscht
    (format) und mir mit Hilfe von xfisk zwei Partitionen angelegt.
    Mit einer win 98 Startdskette versuche ich nun win 98 neu draufzuspielen, jedoch reagiert der Rechner schon seit längerem nicht mehr, d.h., der Bildschirm zeigt folgendes:
    "Installation wird vorbereitet
    Sysrtemregistrierung wird geprüft
    Windows"
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ich kenne zwar das Tool xfisk nicht aber wenn es nicht in der Lage ist anständig zu paritionieren würde ich halt mal (und das reicht ja nun für eine Win98 Installation) fdisk nehmen. Also du startest mit der Startdiskette und erstellst (bzw. löschst erstmal und erstellst dann) mit fdisk die gewünschten Partitionen. Dann stellst du das BIOS einfach so ein, das es von CD booten und startest direkt von der CD die Installation.

    P.
     
  3. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    schau doch mal in dein bios ob da eventuell der schreibschutz aktiviert ist
    obwohl das wahrscheinlich auch quatsch ist hmmm
    keine ahnung sorry :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen