Bitte um Kaufberatung für neuen Gamer-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von mephisto.himsel, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mephisto.himsel

mephisto.himsel ROM

Hallo Leute!!!

Ich bäuchte mal eure Hilfe: Und zwar würd ich meinen alten PC gern mit ein paar neuen Accessoires ausstatten um auch neuere Games wie Half-Life 2 oder Doom 3 wieder anständig zocken zu können. Habe zur Zeit einen Athlon XP 2100+ mit GeForce4 Ti 4200 und der tut's nicht mehr unbedingt.

Hatte vor etwa 400-500€ auszugeben für GRAFIKKARTE, MAINBOARD, CPU, ARBEITSSPEICHER. Was könnt ihr mir da empfehlen??? Wäre sehr dankbar für eine gute Zusammenstellung!!!

MfG,
    Markus

2. Hilikus

Hilikus Kbyte

sach doch erstmal, was für ein Board und RAM du hast. Dann lässt sich auch feststellen ob da noch was mit anzufangen ist. Evtl. bist ja mit neuer Graka und CPU (ich denke dabei an die XP-M) gut bedient und kommst soagr mit unter 300 weg

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also nen 2100+ aufzurüsten bringt nichts! Das ist rausgeschmissenes Geld!

4. mephisto.himsel

mephisto.himsel ROM

Hab im Moment ein ASROCK K7Vt2 Mainboard und 256 MB Infineon CL2 Speicher drin!

Was mich vor allem interessiert, wäre ne Grafikkarte und die CPU, die jeweils vom Preis-Leistungsverhältnis her zur Zeit zu empfehlen sind!

Oder würd sich's lohnen nur die Graka zu wechseln und z.B. RAM zu erhöhen????

Danke schon mal!

5. Fleur4you

Fleur4you Byte

Vergiss es.....
    neuen Speicher brauchst du sowieso. wenn du deinen Rechner echt Zukunftssicher machen willst dann auch ein neues MB, aber ich denke nicht, dass es sich lohnt die CPU auf dem Board zu erneuern. Uns sonst hat Poweraderrainer recht, bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen