Bitte um Meinungen zum komplett PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Falconrock, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falconrock

    Falconrock Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Nabend zusammen,

    ich habe mir eben ein System zusammengestellt, prüimär für Internet, abundan Office und Games.


    AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 Sockel-A Barton
    Arctic Copper Silent Rev.2 (20dB)
    MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 Sockel-A
    1024MB Corsair CL2 DDRAM PC400 (3200LL) (2X512)
    Sapphire(LRT)Atlantis ATI Radeon 9600XT TV/DV
    Sony 3.5 1.44MB
    MS-Windows XP Professional Deutsch OEM
    Chieftec MidiTower DX-01SLD-U silber USB/FW
    Papst-Lüfter 8412 NGMV (80x80x25)
    be quiet Blackline Titanium 400W 2xLüfter
    Gesamt: 1201.57 Euro
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mein Ersteindruck war ein anderer, als deiner. Ich hab mir das System angeschaut und hab mich dann gefragt, was die billige CPU in dem System sucht! Oder in Betracht auf den Ram: Was will der fette Ram in dem Computer?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich meine es natuerlich ironisch!! ;)

    Es ist halt eine seltsame Zusammenstellung...ich kauf mir kein super Rechner mit 'ner dicken CPU und schweineteuren RAM und mach dann 'ne 9600XT rein!!

    Da spar ich lieber die 80 Euro an den RAM's und kauf mir dann eine anstaendige 9800Pro oder 5900XT!!
    Selbst wenn er uebertakten wuerde, wuerde er nie an die GESAMTPERFORMANCE dieser Konstellation rankommen!!

    Aber selbst das ist fuer diesen Einsatzzweck maslos uebertrieben....fuer INet und Office reicht mein PII im Keller DICKE aus!!
    Man muesste halt man wissen, was er so unter gelegentlichen Spielen versteht!!

    Gruss
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wenn er das Geld hat, lass ihn doch. Außerdem, wenn er von sich aus den Corsair Speicher auswählt, kann man auch davon ausgehen, dass er es schon etwas auf Tuning, oder gar auf OC aus ist.

    Ich mein, wenn er nicht auf Tuning aus ist und den Corsair Speicher aus Spaß ausgewählt hat, dann soll er es bleiben lassen und MDT Speicher kaufen, die sind auch nicht schlecht, allerdings im Preis auch verdammt teuer geworden.

    Und wie meinst du das mit der Downloadrate?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Yohhh genau...uebertaktet ihr na mal gut...dass er dann mit 740 kbit/s statt 734 kbit/s downloaden kann oder wie?? :D :D

    Hmmm....lecker....und dann auch noch die Corsair TwinX, wo das Paar 280 Euro kostet!!! :aua:

    Grus
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Nene, NForce 2 und TwinMos, lass mal stecken.

    Wenn du dir das Abit AN7 holst, dann kannst du dir ruhig den Corsair Ram holen. Guck vllt, ob du (das wird AMDUser gar nicht mögen) eventuell PC-433 Ram bekommen kannst. Hat n bisschen OC-Reserven nach oben.

    Zum Abit AN7: Es soll sowas, wie die Tuning/OC-Variante des NF7 sein.
     
  7. Falconrock

    Falconrock Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Wie wäöre es mit dem Abit NF7 2.0 ???

    Sind die Päärchen RAMS nicht schneller ?
    512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 (TWINX512-3200LL)
    Sonst würde ich mir einfach 2 256 Twister RAMS von TwinMos holen !
     
  8. Falconrock

    Falconrock Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Festplatte und Laufwerke werde ich woanders beziehen...aber meine Sorge gilt eher dem Mainboard, habe schon öfters gehört, dass dies net so der ÜBerbringer ist, was gibts denn noch so für Alternativen ?
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Der Ram ist viel zu hart. Das MSI ist nicht grad die Mega-Tuningwerkstatt
     
  10. Dr.mett.Wurst

    Dr.mett.Wurst Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    72
    Hi,
    :idee: CD,DVD oder Brenner fehlen auch noch.

    MfG
    Tommy
     
  11. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    und was ist mit der festplatte? die wird mit keinem wort erwähnt, sollte aber bei DEM preis schon mind. 200GByte haben :rolleyes:

    mfg kongo

    EDIT: sehe grade, dass das ne zusammenstellung ist :aua:
     
  12. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Ich würde sagen, dass der Rechner für "abundan Games" etwas zu stark ist; ist aber Geschmackssache.

    Ansonsten: der Arctic-Kühler wird den 3000+ nicht gut kühlen. Mein 2800+ ist schon an der Kippe mit 52° unter Volllast.
     
  13. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Den Artic durch (z.B.) TT SilentBoost ersetzen.
    Als GraKa eine 9800 Pro ...
    ... dann würde ich richtig neidisch werden ;)
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Mainboard: Abit erfreut sich ziemlicher Beliebtheit.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Sieht nach einem auf leise getrimmten Rechner aus. Als Graka würde ich da aber zur UltimateEdition mit passiver Kühlung greifen.
    Der Arctic mag zwar mit 20dB suuper leise sein, aber leistet nicht viel. Einen XP3000 würde ich da nicht drunter setzen. Also entweder eine schwächere CPU oder einen etwas leistungsstärkeren Kühler (SLK9xx mit 20dB Papst).

    Gruß, MagicEye
     
  16. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hol dir die Sappire Radeon 9800 Pro mit 128 MB RAM.

    Eventuell kannst dafür beim RAM was sparen.
     
  17. Falconrock

    Falconrock Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Im Moment zocke ich halt sehr wenig, aber im Sommer hab ich wieder mehr Zeit, da will ich mich an aktuellen Shootern erproben.

    Dachte besser TwinMos Ram nehmen dafür aber lieber ne bessere Grafikkarte !

    Die 9800 mit 256 oder 126 RAM ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen