1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte um Ratschläge

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Freeck, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hi, ich habe nach einem hin und her zwischen DVD-Laufwerken, wie dem Toshiba, Pioneer, Teac ... usw. ein Angebot bei Primus Online gesehen.
    Dort wird das Creative DVD1610E für 37? angeboten. Natürlich ist das ein Schnäppchen, aber ich weiss nich, ob dieses Laufwerk gut oder schlecht ist, da ich von Creative eigentlich nur Soundkarten gewöhnt bin. Also, wenn ihr näheres über dieses LW wisst, oder selbst so eins habt, dann schreibt bitte ins Forum.

    Danke
     
  2. vega_99

    vega_99 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    9
    Wäre bei LiteON-Technik auch vorsichtig. Habe bisher nur gute Dinge von Pioneer gehört. Sollen zuverläsig sein. Die paar EUR mehr sind wohl recht gut investiert. Habe selbst ein Toshiba 1612. Das Betriebsgeräusch und die Zugriffszeit sind super. Habe aber mit der Lesegeschwindigkeit Probleme, die liegen aber wohl eher bei meinem Rechner und nicht beim Toshiba DVD....
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    es ist baugleich dem lite-on ltd-163, nur halt mit creative-firmware!
    kann also keine cd}s mit audio-ks einlesen!
    => http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8730704.html

    weitere testresults:
    => http://www.cdspeed2000.com

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen