1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bitte weiß jemand weiter mit,

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Blade111555, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Ich hab folgendes Problem.
    Habe heute mein neues Board bekommen: Epox 8RDA+
    Wenn ich mein CD Rom, CD Brenner oder HDD über IDE 1 oder IDE2 auf mein Board schließe, dann funktioniert meine Tastatut nicht mehr.NumLock kann ich trotzdem an und aus machen.
    Aber das komische ist ja. Ich hab mal ne alte Festplatte(180MB) angeschlossen und mit der hing die Tastatur nicht.
    So dann hab ich mal nichts angeschlossen und dann konnte ich ohne Probleme mit der tastatut im Bios etwas ändern.
    Die 3 Komponenten sind nicht kaputt weil ich hab jetzt wieder mein altes Board drauf und da funktionieren sie.

    P.S. Das neueste Bios ist schon drauf und ich hab jetzt ne PS2 Tastatur.

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    MfG Dean
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    WindowsXP auf einer 150MB-HD? Wohl kaum.
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    probier}s mal da:
    09241-991742

    Meiner Erfahrung nach bekommst du da kompetente Hilfe (ist ne Telefonnummer von Epox). Erzähl aber bitte im Forum die Lösung, denn ich glaube, von den nForce-Boards wissen wir hier alle noch recht wenig und wollen gerne lernen...

    Grüße
    Gerd
     
  4. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Wie soll ich den denn drauf machen wenn ich erstmal im Bios alles konfigurieren muss und dann das XP installieren muss, aber das geht ja nicht da meine tastatur nicht funktioniert wenn eines der 3 Komponenten dranhängt. Aber wie gesagt mit der 150MB Platte ging es, also müsste irgendiene jumpereinstellung nicht stimmen, oder??
     
  5. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Ich hatte die HDD auf Master gejumpert und in IDE 1 gesteckt.
    Aber erkennen tut er sie ja alle richtig. Woran kann das noch liegen??
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ...vielleicht würde dir jemand helfen, wenn du dich an die Nutzungsbedingungen hälst und auf ein <B>DOPPELPOSTING</B> verzichtest.

    Wenn bisher noch niemand im fragenden Thread geantwortet hat, sich selbst eine Antwort posten z.B. mit diesem Text hier " weiss niemand eine Antwort?" und schon rutscht du wieder in den aktuelleren Bereich.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 22.01.2003 | 22:06 geändert.]
     
  7. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Muss ich vielleicht beim CD Rom, CD Brenner oder bei der Festaplatte irgendeine Jumpereinstellung beachten, oder sonst eine Jumpereinstellung auf dem Board.

    Wäre dankbar für jede Hilfe.

    MfG Dean
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wie sieht es aus, wenn Du den PC mit einer DOS-Bootdiskette startest? Kannst Du die Festplatte ansprechen?

    Gruss,

    Karl
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Fragen:

    - hast Du die neuesten nVidia-Mobo-Treiber drauf?

    - hast Du Ressourcenkonflikte im Gerätemanager?

    Gruss,

    Karl
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo dean,

    wo sind die festplatten im einzelnen angeschlossen und wie sind die geräte gejumpert ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen