1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

bla trojan horse meldung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von JonnyRico, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnyRico

    JonnyRico Byte

    Hallo,

    norton antivirus meldet sobald ich online gehe, dass ein bla trojan horse entdeckt wurden ist und gleichzeitig geblockt wird. Jedoch entfernen macht antivirus nicht. Ich finde im Netz auch kein entsprechendes tool dafür, mitsicherheit weil ich mich mit sowas nicht auskenne.
    Ich habe das gefühl das auch die ladezeiten der einzelnen pages wie diese board oder google dadurch stark verlangsamt wird.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Heißt das wirklich bla? ;)

    Wie lautet denn die komplette Meldung von Norton AV? Bitte wörtlich wiedergeben.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo JonnyRico

    Es wäre auch interessant zu wissen, in welchem Verzeichnis NAV den Virus gefunden hat.

    Wenn du, wie von TheDoctor vorgeschlagen, den genauen Wortlaut der NAV-Meldung postest, dann müsste es dort eigentlich drinstehen.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen