Black Screen + Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von asus1024, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen!

    Habe mal zwei Probleme die bei euch sicher bekannt sind!

    und zwar:

    Beim hochstarten meines Rechners, kurz bevor er zur WinXP Benutzeranmeldung kommt, bleibt er quasi "Stehen" und macht mal ca.1-1,5min. gar nichts mehr, nichts, einfach nur ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts, und nach ca 90sek. wacht er wieder auf und es kommt wie gewohnt die Benutzeranmeldung! Weiß von euch wer was das sein kann, oder an was es liegen könnte?

    und zweitens:

    hab das Problem schon länger, und zwar kann es vorkommen das der Rechner einfach so aus dem nichts neu startet!! Es muss kleine Anwendung sein die viel Rechenkraft erfordert, kann einfach so wenn ich das Office verwende oder sonst etwas. Man hat mir vor nem halben Jahr mal gesagt das das Netzteil sicher zu schwach ist, hab darauf hin ein 450Watt teil gekauft um 80euro, also an dem kann es nicht mehr liegen!? Weiß da jemand was da los sein könnte?

    Danke schon mal im Vorraus!! mfg-Stefan!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das erste könnte ein Netzwerkproblem sein, Netzwerkkarte eingebaut / vorhanden aber keine feste IP-Adresse zugewiesen.. Rechner wartet auf einen DHCP-Server, sowas in der Art vermute ich. Überprüfe das zuerst. Es kann aber auch an Software liegen wie Norton NIS / NAV.

    Beim zweiten Punkt schaltest du den automatischen Neustart ab damit du einen BSOD zu sehen bekommst. Die Fehlermeldung hier posten... ist vermutlich ein Treiberproblem oder Speicherfehler (RAM).

    Neustart bei Systemfehler deaktivieren

    Um einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen:

    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

    Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

    Wolfgang
     
  3. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    hallo!

    zuerst mal ein Danke!

    und ja es hat jetzt eine Fehlermeldung gebracht, nur weiß ich nicht genau ob diese dann zu dem Neustart geführt hätte!?

    Ich beschreib sie mal:

    iexplorer.exe - Fehler in Anwendung

    Die Anweisung "in 0x10004ab0" verweist auf Speicher in "0x10004ab0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken SIe auf OK, um das Programm zu beenden.


    ..
    so das war die Fehlermeldung...
    weiß da jemand was genaues? danke! mfg
     
  4. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    hallo zusammen! so ich grad mein erstes Problem noch mals aus! Das mit dem plötzlichen Neustart hab ich hin gekriegt! Bin aber immer noch an der Problemlösung beschäftigt den "black-screen" wegzubekommen, und das schon über mehrere Wochen!!

    Naja mein Problem hab ich oben eh beschrieben, tus hier aber nochmals und zwar:

    Beim hochstarten meines Rechners, kurz bevor es zur WinXP Benutzeranmeldung kommt, bleibt er quasi "stehen" und macht mal ca.1min. lang gar nichts mehr, nichts, einfach nur ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts, und nach ca 60 - 90sek. wacht er wieder auf und es kommt wie gewohnt die Benutzeranmeldung!

    Ist einfach sehr ergärlich wenn der PC so lange zum hochstarten braucht!!

    Hab den Rat von Wolfgang77 mal genauer befolgt, aber ich hab mal 1. keine Netzwerkkarte drinnen, sondern die On-Board, hab die Treiber installiert die vom Mainboard aus mitgeschickt wurden, vergebens! Hab auch schon das ganze System neu aufgesetzt! Gibt es denn keine Einstellung oder eine klare Handlung wo ich tun kann das mein Problem behebt??

    Wäre euch seeeehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!! Danke im Vorraus!! mfg-Stefan!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen