Black Screen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von uforner, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    habe hier ein eigenartiges Problem:
    gestern lief mein XP-Rechner (Home) noch bestens, heute morgen ist nach dem ersten Startscreen nur noch ein schwarzer Monitor vorhanden. Festplatte arbeitet auch, aber ich kann den Anmeldesound nicht hören. Im abgesicherten Modus mit 640X480/8Bit lässt sich das System starten und man kann auch arbeiten. Graka ist eine Nvidia Geforce2/MX200. Habe schon nachinstalliert, keine Besserung.
    Mit dem auf einer anderen Platte installierten Win98 gibts aber keine Probleme, d.h. sie sollte i.O. sein. Immerhin hat sie ca. 3 Monate prima gearbeitet.

    Hat jemand schon mal solche Probs mit Nvidia gehabt?

    Ciao
    Uwe
     
  2. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ja die Idee mit der Systemconsole hatte ich auch. Aber welcher Befehl ist dort für die Systemwiederherstellung zuständig?
    Habe es einfach mal mit der "Letzten funktionierenden .." versucht und es hat auch geklappt.

    Zwar musste ich dort den Treiber für die GraKa nochmal installieren, aber dann gings. Trotzdem ein komisches Ding das ...

    Ciao
    Uwe
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Boote von der XP-CD und laß die Installation Reparieren.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen