Blackscreen bei XP-Installation...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Stiefel, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stiefel

    Stiefel Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe folgendes System:
    Athlon C 1,4Ghz auf Epox 8kta3+
    256 SDRAM
    Maxtor 40GB, UDMA 100
    Geforce 4 Ti4200
    Terratec DMXFire 1024
    Realtek Netzwerkkarte
    ...
    alles läuft auf Win2000.

    Nun wollte ich Windows XP installieren...
    CD bootet...
    Hardware wird geprüft...
    Treiber und ähnliches werden geladen (in so einer blauen Oberfläche)...
    schwarzer Blidschirm mit cursor links oben

    Bis hier ist ja alles normal, aber normalerweise geht nach diesem schwarzen Bild, welches nur kurz kommt, die Installation los.
    Bei dem oben genannten System geht aber nur der cursor weg und es bleibt beim schwarzen Bild. Konnte bisher nur erfahren, dass es eventuel am Raid-Controller auf dem board liegt, WinXp hat damit wohl oft Probleme bei der Installation.
    Ob es aber wirklich daran liegt und was ich dagegen tun kann, weiss ich bisher nicht. Die Platte hängt übrigens nicht am Raid-Controller sondern an einem der normalen ATA100-Controller.
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...

    MfG, Stiefel
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    naja, ist ja eigentlich fast schon alles gesagt, nimm alle Karten bis auf die Graka und den Controller raus, mach setup und beim ersten blauen Setup-screen auf F6 drücken um die treiber für den Controller zu laden (die du hoffentlich auf diskette hast - 2000 bzw NT treiber sollten funktionieren) und normalerweise geht das dann
     
  3. Stiefel

    Stiefel Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ich habe XP Pro.
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Beweisen kann ich}s (leider) (noch-) nicht, hab}s mal irgendwo gelesen, ob}s war ist - keine Ahnung. Aber jedenfalls sollte mann - wenn}s war ist- dann Netzwerkprobleme. Zum Zweiten:

    >Zum anderen: empfiehl ihm doch gleich, alle Karten bis auf >Grafikkarte auszubauen beim ersten Booten...

    sag ich jetzt nichts weil ich hier keinen Streit anfangen will.

    Gruss
    Martin
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Das mag ja sein - hast Du zum einen einen Link hierzu?

    Zum anderen: empfiehl ihm doch gleich, alle Karten bis auf Grafikkarte auszubauen beim ersten Booten...
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    XP Pro lädt beim Setup teile der Netzwerkunterstützung mit.
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >Hast du Xp Home oder Pro?

    Rein interessehalber: welchen Unterschied würde das machen?
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hast du Xp Home oder Pro? Hast du schon ein Setup mit SP1?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen