1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Blackscreen nach BIOS-Update (GA-7VTXE)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Megastriker, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    nach ein BIOS-Update funktioniert mein Rechner nicht mehr, ausser die Lüfter.

    Bildschirm bleibt schwarz, weder Tastatur und Diskettenlaufwerk funktionieren, deshalb kann ich den Notdisketten (mit alten BIOS) nicht benutzen und auch nicht mit F8 ins Flash Utility.

    Mein Mainboard besitzt ein Main-BIOS und ein Backup-BIOS.
    Laut Handbuch sollte sich der Backup-BIOS von selbst booten, wenn der Main-BIOS mal ausfällt. Tut es aber nicht.

    Habe schon die Batterie ein Tag lang rausgenommen und dann wieder versucht zu booten, doch wieder nichts.


    Wer weiss Rat, wer kann da helfen ?

    Danke
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    der Computer ist kaputt bzw das Bios
     
  3. Wie schon oben erwähnt, funktioniert mein Tastatur nach ein Neustart nicht.

    Lämpchen bleiben off, egal was ich drücke.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    damit man das Backup-BIOS nutzen kann, ist meines Wissens nach eine bestimmte Tastenkombination beim Booten zu drücken. Das Handbuch wird dir da sicherlich bei behilflich sein.

    Andreas
     
  5. heisch0

    heisch0 Byte

    Hallo
    Beim Neustart die F1 Taste drücken dann müsste das Dual Bios aufdem Monitor erscheinen.DieOption Wide Range Protecion auf Enabled setzen.Dann könnte es klappen.
    Viel Erfolg
    MfG. Heinz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen