blaster bzw. lovsan

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nevok, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    hmmm...
    ich hab ihn mir eingefangen da die zonelabs software zonealarm abgelaufen war (scheiss test version) naja jetzt hab ich wieder die firewall und die msoft wall plus den patch von msoft.

    muss ich jetzt noch etwas machen??? bin ich geheilt???

    ich habe noch antivir, der nichts findet (wie immer wenn ich verseucht bin) und
    "stinger" das den virus angeblich gelöscht hat:

    Scan initiated on Tue Aug 19 12:03:11 2003

    C:\WINDOWS\system32\msblast.exe

    Found the W32/Lovsan.worm.a virus !!!

    C:\WINDOWS\system32\msblast.exe has been deleted.

    bin ich jetzt sauber???
    ciao
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Henning

    Lade dir ein Tool zur Entfernung von dieser Seite herunter: http://www.symantec.de/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html

    Schau dir anschließend diese Seite an:
    http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/Important.htm

    Wenn du die Meldung erhältst, daß der PC in 60 Sekunden heruntergefahren wird, dann geh auf <B>&lt;&lt;Start&gt;&gt; - &lt;&lt;Ausführen&gt;&gt;</B> und gib dort <B>shutdown -a</B>. Das bricht das Herunterfahren ab.

    Gruß
    Patrick
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    teste dein system nochmal damit wenn du dir nicht sicher bist!

    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe

    :-)
    [Diese Nachricht wurde von wu-wolle am 18.08.2003 | 21:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen