Blaster-Wurm ohne SP1 entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von user-x, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user-x

    user-x Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Wie kann ich mich gegen den Blaster-Wurm schützen, ohne SP1 installieren zu müssen? Die Patches verlangen alle nach dem Servicepack.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    *lol*
     
  3. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Alle Antworten sind gegeben, mir bleibt aber weiterhin unklar, was FCKGW bedeutet....
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Also ich habe den speziellen Patch gegen die RPC-Sicherheitslücke schon auf mehreren XP-PCs installiert. Und es gab keinerlei Probleme dabei, ob nun das SP1 installiert war oder nicht.
    Was ja eigentlich auch Sinn macht, da auf frisch installierten XP-Systemen meist noch kein SP1 vorhanden ist und man sich beim Download dieses SP1 aus dem Internet (bei nicht eingeschalteter Internetverbindungs-Firewall oder ähnlichem Schutz) sich ja sofort den Blaster-Wurm einfangen würde.

    Download des Patches z.B. direkt vom Heise-FTP-Server:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/39461

    Mfg Manni
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    @Wolfgang77
    Nützt nix, da der Patch explizit nach SP1 verlangt.


    @user-x
    Was hast Du schon zu verbergen? Firmengeheimnisse? Oder gecrackte Windowsversion?
    Windowsspionage ... :aua:
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Aktiviere die XP-Verbindungsfirewall oder installiere eine andere Desktop-Firewall die den Port 135 dicht macht. Alternativ Hardware-Router mit Firewallfunktion.
     
  7. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ich wollte es (noch) nicht so deutlich sagen.
     
  8. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Wenn du MS nicht magst installiere Linux. MS Spionage kann man mit XP Anti Spy ausschalten.

    Vermutlich willst du das SP1 nicht installieren bzw. kannst es nicht weil deine Version nicht legal ist. Der Verdacht liegt sehr Nahe. Denn das habe ich schon öfters gehört mit dieser Frage.

    Mfg AMDfreak
     
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @ Jörn Stadelmann :spitze:


    @user-x
    die Patches und SPacks sind ehere dazu da solche Probleme wie das Blaster-Problem und viele andere zu beheben.

    Ausspionieren könnte man Dich mit XP sowieso aber
    dafür gibts z.B. XP-AntiSpy und n paar Vorsichtsmaßnahmen.

    mfg
    mschue
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hätte zwar nie gedacht das ich das mal schreibe, aber wenn du so übervorsichtig bist, Nimm Linux ;)

    J3x
     
  11. user-x

    user-x Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    nee, ich mag das allgemein nicht...
     
  12. user-x

    user-x Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    ich mag es nicht von Microsoft ausspioniert zu werden
     
  13. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Was spricht denn dagegen SP1 zu installieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen