1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Blaue Led?s in Keyboard

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Totto1980, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Habe mir nun für mein Keyboard blaue Leds besorgt, den passenden Widerstand ausgerechnet und vor die Led gelötet (also vor jede Led einen). Frage ist nun: Kann ich die Led?s in dem Keyboardgehäuse jetzt z.B.: mit Heißklebe befestigen ?? Muß ich die Drähte der Leds mit Schrumpfschlauch umhüllen?? Wie warm werden die Led ?? Will ja nicht das sich mein teures Keyboard Brandlöcher o.ä. zuzieht!!

    Gruß
    Totto
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Heißkleber ist kein Problem, und damit kannst Du auch die blanken Drahtenden isolieren.
     
  3. pcw_ano

    pcw_ano Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    Kleb dir doch noch Rallystreifen links und rechts ans Keyboard. Sieht bestimmt auch gut aus.
     
  4. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi Totto1980


    Um die temps der LEDs und Widerstände bracuhst du die keine sorgen zu machen habe selber Ultrahelle LEDs im Gehäuse verbaut mit der Heißklebe.
    Und mach auf jedenfall Schrumpfschläuche drauf!!!

    Mfg Lars Lang
     
  5. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Gar nicht. Ich habe die Leds und die Widerstände so gewählt, dass die Dinger über die 5 V der Tastatur versorgt werden. Könnte höchstens sein, dass ich jetzt öfters die Batterien wechseln muß!!


    Gruß
    Totto
     
  6. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    @buid!!

    Will ja gar keine Löcher rein bohren. Habe das Logitech Optical Desktop und das ist das Gehäuseoberteil der Tastatur durchsichtig!!

    Gruß

    Totto
     
  7. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Willst du die Standard-LED's austauschen oder willst du die LED's noch zusätzlich einbauen. LED's haben praktisch keine Wärmeentwicklung, daher sollte es nicht notwendig sein auf die Temperaturen zu achten.
    Du mußt sie nicht unbedingt mit Schrumpfschlauch umziehen, aber aus elektrischer Sicht wäre es vielleicht doch ratsam, wenn sich die Drähte berühren können um Kurzschlüße zu verhindern.

    MFG


    Killmaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen