blaue, linke Leiste bei Arbeitsplatz verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BarbaraM, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BarbaraM

    BarbaraM ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Servus!
    Ich habe folgendes Problem:
    Schon seit längerem ist bei meinem Windows XP Home beim Arbeitsplatz die linke, blaufarbene Leiste verschwunden. Dort sind normalerweise die Rubriken "Systemaufgaben" (Systeminformationen anzeigen, Software, eine Einstellung ändern), "Andere Orte" (Netzwerkumgebung, Eigene Dateien, Gemeinsame Dokumente, Systemsteuerung) und "Details" angezeigt.
    Ich habe schon so ziemlich alles bei der Ansicht ausprobiert, doch es wird nicht mehr so dargestellt, wie es vorher war.
    Es ist auch NICHT die Anzeige, die erscheint, wenn ich auf den Button "Ordner" klicke.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Leiste wieder herstellen kann?
    :confused:

    LG, Babs
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du in der Systemsteuerung >System>Erweitert >Systemleistung das Häckchen bei Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden entfernt ?
     
  3. BarbaraM

    BarbaraM ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Servus,
    das Häckchen war zwar da, aber ich habe es entfernt, wieder gesetzt und auf "übernehmen" geklickt - und tatsächlich ist die schöne blaue Leiste wieder da.
    Vielen Dank noch mal.

    Liebe Grüße,
    BarbaraM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen