1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

blaue Menüleiste im Explorer - Weg damit, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von x0x2x4x6x8, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Also, ich hab mal wieder mein Windows misshandelt, also Mist gebaut.

    Um die Windows-Icons von Windows 2000 Prof. in die von XP zu ändern, habe ich mehrere Tuning-Programme getestet (gesucht unter www.winload.de), nach einem Neustart ist jetzt aber in allen Explorerfenstern die Menüleiste und alle anderen Leisten da oben mit blauem Hintergrund dargestellt. Wie kann ich das denn nun wieder abstellen?

    P.S.: Dass perfekte Tuningprogramm für die Icons habe ich inzwischen gefunden (E-Icons)
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Also, ich hab mir selbst geholfen.

    Auf www.winfaq.de gab es eine Information, in der der Registry-Eintrag aufgeführt war, mit dem man den Hintergrund ändern kann. Solch ein Eintrag war in meiner Registry aber nicht, darum konnte WinTuner 2002 das Bild auch nicht entfernen, aber ein ähnlicher Eintrag war da, einer, dem das "Shell" am Ende des Namens fehlte. Den habe ich gelöscht und auch gleich einen Übeltäter gefunden (im Pfad zu dem Bild), nämlich WinTK!!!!! Also, alle, die ein ähnliches Problem haben, können mich bei Fragen anmailen: x0x2x4x6x8@gmx.de
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    P.S.: Mit Wintuner 2002 hab ich schon einen anderen Hintergrund eingestellt, danach wieder auf "ohne Hintergrund" gestellt, ist aber wieder blau.:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen