1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Blauer Bildschirm am TV?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PC-Weltler, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo!

Ich besitze den Aldi Rechner von Medion MD 3001. Nun soll der ja die Option besitzen, an den Fernseher angeschlossen werden zu können. Also habe ich mir die neuste Forceware von nvidia aufgespielt und den S-VHS-Anschluss vorne am PC via S-VHS-Kabel und Scart-Adaper an meinen Tevion Fernseher angeschlossen. Der hat an einem Scart-Eingang die Möglichkeit, S-VHS-Signale umwandeln zu können. Dann habe ich die neue Treiberbenutzeroberfläche versucht, richtig einzustellen und los gings! ... Ja, und eben nix ging!!! Der Fernseher muckte kein Stück, alles blieb schwarz. Auch der versuchsweise Anschluss des Scartsteckers an eine normale Scartbuchse brachte keine Besserung, ebenso das Herumspielen mit der Treiberoberfläche.
    Meine Frage an Euch alle da draußen ist nun:
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Prozedur und mag sein Wissen mit mir teilen? Sprich, wer kennt die Probleme oder hat Lösungsvorschläge, Konfigurationspläne oder sonstige Hilfen parat? Ich bin wirklich verzweifelt, denn ich würde diese Möglichkeit wirklich gerne gerne nutzen!

Please help!

Mit freundschaftlichen Grüßen, PC-Weltler

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Bist du sicher, das Handbuch richtig gelesen zu haben (wegen der "Konfigurationsprobleme oder sonstigen Hilfen)?? Ist das nicht nur ein Eingang??? Soweit ich mich erinnern kann, war das beim MD3000 zumindest so.

bonk

3. seto

seto Kbyte

Hallo,
    Leider kenne ich deinen Tower nicht, aber kann es sein, dass vorne eine S-VHS Eingang ist? Oder, vielleicht dieser nicht richtig mit Mainboard (Graka) verbunden ist. Probier den Videoausgang hinten am PC! Deine Graka findet normalerweise dein TV automatisch. Über "nView" wählst Du dann Dein Monitor oder TV aus. Es ist eine tolle Funktion!

Viel Glück

seto

4. pinball

pinball Kbyte

100 Punkte für Seto :bet:
    vorne ist ein S-Video Eingang du mußt das Kabel in den Ausgang der Grafikkarte auf der Rechner Rückseite einstecken das bringt dir zwar das Bild auf die Mattscheibe für den Ton musst du aber noch eine Verbindung zwischen Soundkarte und Fernseher herstellen.

MfG pinball

5. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Also wenn das klappt.... bin ich heute mal der Depp! *g

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hast du denn meine Antwort auf deine Anfrage HIER nicht gelesen??
    :D Wenn nein, siehe Zitat.:D

bonk

7. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

OK, jetzt habe ich einen hellblauen Bildschirm am TV, aber weiter tut sich nichts! Ich aktiviere in Systemsteurung-Anzeige den 2. Bildschirm und gehe dann unter Erweitert zu den Garfikkartenoptionen, um nview zu bearbeiten. Aber egal was ich tue, das Bild am TV bleibet hellblau. Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Konfigurationen schreiben?!

Gruß, PC-Weltler

8. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Ich habe meinen PC (Aldi MD 3001 mit Gforce4 MX 460) via S-VHS-Kabel mit dem TV verbunden und meines Erachtens nach in Systemsteurung-Anzeige auch alles richtig aktivier. Zusätzlich habe ich unter Erweiterungen das nvidia Programm nview bearbeitet. Aber egal was ich tue, das Bild am TV bleibet hellblau. Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Konfigurationen schreiben oder sonst einen Tip geben?

Gruß, PC-Weltler

9. seto

seto Kbyte

Hi,
    Ich hoffe du hast dein TV auch angeschlossen?!
    Wenn Du das Kabel per SCART an dein TV angeschlossen hast, solltest du, dein TV auf "Programm" "AV" evtl. "AV1" oder "AV2" schalten, um ein Bild auf dem TV zu sehen zu können. Deine Vorgehensweise mit Anzeige>2.Bildschirm>aktivieren, möchte ich nicht verstehen, da dein TV kein Bildschirm ist, sondern ein TV!
    D.h., dass Du gleich per nView auf dein TV schaltest. In diesem Moment müsste dein Monitor schwarz werden, und dein Tv bunt :p !
    Bitte nicht aufgeben, wir schaffen das schon.

seto

10. WHM

WHM Byte

Ich habe das vor ein paar Wochen auch mal mit meinem MD 8000 getestet. Habe auch lange probiert bis es dann geklappt hat. Bei mir lag das Problem beim Fernseher. Meist ist nur ein Scart-Eingang für das S-Video-Signal vorgesehen. Du darfst dann das Kabel vom PC nur in diese Scart-Buchse stecken und musst beim TV die entsprechende Signalart auswählen.

Gruß whm

11. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Ich habe am TV einen Scartanschluss, den man extra auf S-VHS einstellen kann. Bei nview stelle ich auf "klonen", dann sollte man doch beide Bildschirme sehen können, oder? Mein Bildschirm wird auf jeden fall nie schwarz, der TV bleibt aber immer blau, auch wenn er bei Umstellung des Anzeigenmodus (z.B. auf DualView) mal kurz schwarz wird. :-(

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Du hast Deine email und PN Funktion ausgeschaltet.
    Deine beiden Thread habe ich zusammengeführt, da es sonst nur Durcheinander in den Antworten gibt ( doppelt ).
    Bitte in Zukunft darauf achten keine Zweifach Postings zu erstellen.
    Siehe auch die Regeln in der FAQ.

Deine doppelten Beiträge habe ich gelöscht.
    mfg ossilotta

13. ossilotta

Da Du Deine eMail und PN Funktion immer noch nicht freigeschaltet hast, schreibe ich öffentlich.Du hast gestern schon wieder einen neuen Thraed zu dem gleichen Thema eröffnet. Ich hatte Dich bereits darauf hingewiesen, das dies nicht erlaubt ist.Ich habe den letzten Thread zu den anderen kopiert.Solltest Du zu dem Thema weiterhin wieder neu in anderen Forenbereichen posten, dann werde ich Dich für 3 Tage sperren

mfg ossilotta

14. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hilft alles nix! *heul :heul:

15. seto

seto Kbyte

:cool:
    Kann es sein, dass Du irgendwie was falsch machst?
    :aua:
    seto

16. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Ich habe all eure Tips angewandt, aber es hat sich nichts geändert. Vielleicht gibt es ja noch andere Fehlerquellen?

17. Donmato

Donmato Megabyte

wenn du alles so gemacht hast wie meine vorredner gescht haben dann laß doch mal einen film laufen und dann den sendersuchlauf am fernseher
    möglich das da was verstellt is ;)

18. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Was ist PN und wie schalte ich das frei? Und warum erhalte ich keine eMail-Nachricht mehr, wenn hier ein neuer Beitrag eingeht?

19. Donmato

Donmato Megabyte

das kannst du im kontrollzentrum machen
    hat aber keinen sin das freizuschalten das es sowieso nich klappt
    ich habe das auch aber ich seh bei mir niegendwo einen button mit der aufschrift PN
    (PN= private nachricht(nur für dich zum lesen))

20. ossilotta

Hallo Donmato,

warum sollte dies keinen Sinn machen.Das Freischalten funktioniert auf jeden Fall.

Oben Rechts auf nützliche Links, dann Mein Profil, dann rechts oben wieder auf Benutzer Optionen. ( erneut einloggen mit Passwort)
    Dann die entsprechenden Optionen tätigen und auf ändern/speichern ganz unten.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen