Blauer Bildschirm!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hugi, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugi

Hugi Byte

Wenn ich Pc starten will geht das nicht mehr. Am Anfang lädt er, dann geht er in einen "schwarzen" Bereich über, wo er sagt, ob ich Windows starten wolle, dann noch im abgesicherten modus, dann noch mit eingabe etc. etc.
    Es geht gar nichts, ich kann drücken was ich will, er macht dann was und geht in einen blauen Bildschirm über, mit einem Problem. Was kann ich machen?

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,

poste die genaue Fehlermeldung des Bluescreens, dann kann man dir helfen.;)

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> Was kann ich machen?

1. Exakte Fehlermeldungen wiedergeben, selbst wenn der blaue Bildschirm leer ist (was das erste Mal wäre) schreibst Du, dass er leer ist.

2. Nicht erzählen, was Du nachher nicht konntest, sondern was Du vorher gemacht hast / was zu diesem Verhalten führte.

Wenn [F8] - Letzte funktionierende Konfig. nicht hochkommt, sodass Ereignisanzeige oder GeräteManager einsehbar werden und Du damit die Fehler posten kannst, sieht es schlecht aus....

4. Hugi

Hugi Byte

Es steht:

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Steööem Soe socjer. dass meie Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstalllieren. Deatktivieren Sie BIOS-Optionen wie Chaching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls sSie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

Stop: 0x000000ED (0x817AQBAQ, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000)

-----------------
    Ich komme da überhaupt nicht draus und ich brauche es unbedingt, weil sich wichtige Daten darauf befinden.

5. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ich hatte Dich nach nach einem Versuch...
    > [F8] - Letzte funktionierende Konfig.
    ...gefragt.

Antwort: ___

Ratschläge:

chkdsk/ r in der Wiederherstellungskonsole machen. Wenn Du eine hast (Vollversion). Alternativ rät M$ zum neuesten SP [2], Original siehe [1].

- Welche Version von XP hast Du?

Die gelben Siten raten, das Caching bei Startdatenträgern abzuschalten. Normalerweise ist das abgeschaltet und nicht verfügbar. Ist zu erreichen im GeräteMan-> Datenträger [Eigenschaften].

Bis dahin die Tipps, um das System zu retten. Falls die Platte ok. ist (und sonst nichts mehr geht), installiere XP neu in \WINNT-2. Anschl. kann man die überflüssig gewordenen Einträge aus der BOOT.INI entfernen. Dir ist klar, dass Du die Daten behälst, aber Verknüpfungen und Programme neu konfigurieren mussst (mit dieser letzten Methode).

Edit: Gem. der Idee [3] prüfe das mit dem 40 / 80- poligen Kabel.
    Ergänzt: [4].

[1] http://support.microsoft.com/?kbid=315403
    [2] http://windowsupdate.microsoft.com/
    [3] http://support.microsoft.com/?kbid=297185
    [4] http://www.microsoft.com/resources/...Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_woft.asp

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen