blauer Fensterbalken, Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Elfmeter, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elfmeter

    Elfmeter ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein etwas undurchsichtiges Problem; hoffentlich gelingt mir die Beschreibung halbwegs:

    Bis eben, und völlig ohne Grund, hat Windows die Fensterbalken alle auf dunkelblau gesetzt; sei es Explorer, Programme, alle Balken der Fenster sind dunkelblau.

    Standard-Einstellung ist, daß der Balken links dunkelblau ist und recht hellblau, dazwischen ein Farbübergang; doch dies ist jetzt nicht mehr gegeben.

    Weiß jemand weiter?

    Eine Einstellung under "Einstellungen >> Darstellungen >> Windows-Standard" bringt auch keinen Erfolg; dort kann ich zwar alle anderen Motive auswählen (die auch so funktionieren, wie sie sollen), doch sobald ich wieder auf "Windows-Standard" wechsle, ist der Balken KOMPLETT dunkelblau statt Farbübergang dunkel >> hell.

    Hoffenlich kann mir jemand weiterhelfen, denn ich möchte nicht wieder grundlos formatieren.

    Danke und Gruß

    Marc
     
  2. Elfmeter

    Elfmeter ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    DANKE DANKE DANKE,

    meine Güte, ich will nicht sagen, daß Du mir das Leben gerettet hast, aber Du hast es zumindest erheitert :)

    Ich habe zwar wirklich alles ausprobiert, aber auf diese Idee bin ich natürlich nicht gekommen.

    Danke, hast was gut bei mir!

    Gruß
    Marc
     
  3. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Einstelllungen/Darstellungen/Bildelement/Aktivetitelleiste (im sogenannten Popupmenü. Dort steht am Anfang "Desktop" auf weißem Grund. Rechts daneben ein Pfeil nach unten. Draufklicken, dann kommen ganz viele Elemente)
    Farben nach Wunsch einstellen
    Speichern unter... (Abspeichern falls es wieder vorkommt. Hier wird das geänderte Schema gespeichert)

    Kein Grund zum "Bügeln". Ist völlig normal. Leider.

    mfg
    Raphael

    PS: Nicht wundern, ab und zu hat windoof solche einfälle. Bei mir wars schon ein paarmal der Hintergrund
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen