1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Blende von CD Laufwerk lackieren

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von AV, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo User`s,

    ich möchte gerne meine CD Laufwerke in Silber/Alu lackieren weiß jemand einen Rat oder kann mir eine Anleitung geben?

    Für Hilfe wäre ich dankbar!


    Mit freundlichen Grüssen

    Toni
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Wie montiere ich die Schublade denn ab? Ich habe nen Cyberdrive CW088D.
     
  3. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    sicher, man kann alles lackieren, nur muss man halt drauf achten, dass nichts verklebt...

    was meinst du jetzt? die laufwerksblenden oder die eigentlichen "Klappen" vor dem CD-rom/Brenner?!?!?!?

    aber des ist beides nicht schwer..... einfach abmontiren und farbe drauf klatschen....
     
  4. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    @Schemmy: Nur sehen die weißen Schubladen noch schlecht aus. Meine sind von HP schon so gewesen. Gibts ne Möglichkeit, die Schubladen auch schwarz zu lackieren??
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Sowas ist Geschmackssache. Und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Über Deine Ausdrucksweise könnte man das schon. :bse:
     
  6. FeeJai

    FeeJai Guest

    Matrix ist shit.

    Vielleicht solltest du mal zum Psychologen, wenn du daran glaubst ;)
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Come ... and I'll show you how deep the rabbit hole really is.

    Von wegen - geht's in' Graben. :p
     
  8. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    *hehe* noch einer der matrix nicht gerallt hat ;) :p :D
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Weißt Du, es gibt noch reale Geschäfte da draußen mit realem Verkaufspersonal, und wenn man sich mit seinem realen Körper durch die reale Außenwelt mit realen Wetterbedingungen (dafür ohne wildgewordene, aber dämliche schießwütige Bots) dorthin bewegt, bekommt man dort z.B. Sprayfarbe ... also versuchs doch einfach mal im nächsten Bauhaus ... :p

    Mannomann, die Kids von heute leben nur noch virtuell. :muhaha:
     
  10. FeeJai

    FeeJai Guest

    Gibts sowas in nem onlineshop??
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Duplicolor Alu-Effektlack.
     
  12. FeeJai

    FeeJai Guest

    Was für Farben hast dud denn genommen??
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bei mir hat nichts verklebt. ;) Ich habe einfach draufgehalten, und mit ausreichendem Abstand mehrere dünne Farbschichten aufgesprüht.
     
  14. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    lopp, stimmt bisher alles.... und wenn man des mit sprühfarbe lackiert, verkleben die knöpfe sogar noch richtig schön....

    ich hab des bei mir so gemacht: guckst du hier
     
  15. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Wenn du die Blende vor dem Lackieren vorsichtig mit feinen Sandpapier anschleifst hält der Lack besser.
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die Blende ist seitlich im Laufwerksgehäuse mit Kunststoffclips befestigt. Clips vorsichtig reindrücken, Blende abziehen. Auf geeignete Unterlage legen (ich würde Kunststofffolie nehmen, Papier klebt), dann "nach Vorschrift" lackieren (d.h. dünne Lackschichten in gleichmäßigen Zügen versprühen, jede Lackschicht antrocknen lassen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen