1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Blicke nicht mehr durch

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gns180, 13. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gns180

    gns180 Kbyte

    Hallo Freunde,

    habe plötzlich die unverständlichsten Probleme:

    1. beim Abspielen von Video (nur *.avi) sucht der Mediaplayer die erforderlichen Codecs, nach dem Download kommt die Meldung "kein geeignetes Dekomprimierungsprogramm gefunden" alle anderen Filetypen (.mpg usw) werden wiedergegeben

    2. Alle Spiele, welche auf "dplayerx.dll" zugreifen starten nicht mehr. Fehlermeldung verweist auf "dplayerx.dll"
     
  2. gns180

    gns180 Kbyte

    Danke für die Tipps, hat aber leider nichts geholfen. Bekam weiterhin keine *.avi Files zum angezeigt. Die Web-Hilfe war wie so oft sehr aufschlußreich :)

    You have encountered the following error while using Windows Media Player:

    Error# 80040255
    Sorry, no more help is available for this problem at this time.

    Habe nun WindowsME erneut installiert (ohne Formet, einfach über das vorhandene) und die avi\'s funzen wieder.

    Aber prob 2 besteht weiterhin, obwohl ich die Programme deinstalliert und neu installiert habe?

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Gruß Klaus
     
  3. Liszca

    Liszca Kbyte

    zusätzlich solltest du noch DX neu installieren!
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Könnte daran liegen das es eventuell ein DivX Video ist und diesen Codec der MediaPlayer nicht von sich aus Downloaden kann!

    Die neuste Version von DivX bekommste hier: http://www.divx.com

    Dein zweites Problem: ???

    Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen