Blitz für Kodak DX6490

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von deejay_, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deejay_

    deejay_ ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hy Leute!

    Ich möchte mir für meine KODAK DX-6490 ein externes Blitzgerät zulegen.
    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen dazu.
    Wo befestige ich den Blitz? Oder muss ich Ihn gar halten?
    Welchen Blitz empfiehlt Kodak?
    Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Also welche Werte sind für mich Interessant?

    lg deejay_
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    hallo.

    hab mir die kamera mal kurz angesehen. sie hat keinen blitzschuh, aber einen anschluss für einen externen blitz. ich gehe mal davon aus, dass eine schiene unten am stativgewinde agngebracht werden kann. diese schiene reicht seitlich über die kamera hinaus, damit der blitz dort aufgesetzt werden kann. dieser befindet sich dann wohl neben der kamera. ein guter internet anbieter ist

    www.foto-koch.de

    wenn du nichts genaues findest, geh über die kontakt mail und stell dort deine frage. das habe ich auch schon ein paarmal gemacht und immer eine schnelle kompetente antwort erhalten.



    edit: ich zitiere mal aus dem www.digitalkamera.de -test:

    digitale fotogrüße: fidel
     
  3. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    hallo
    bist Du fündig geworden und hast was gutes gefunden ?
    Ich suche einen Blitz für die FINEPIX E550 ?

    natürlich auch ohne Blitzschuh und Kontakt ...

    also Slav-Blitz nötig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen