1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Blitzschlag ELSA ISDN Microlink 2a/b defekt...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ODO, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Hallo und guten Tag !
    Durch ein heftiges Gewitter am Freitag, den 12. 08.2005 hat es mir mein ELSA Microlink ISDN 2a/b zerfetzt und ich nutzte damit RVS-COM 3.11 als Anrufbeantworter und Faxprogramm.
    Doch leider waren meine Mühen umsonst, ein ISDN Ersatzmodem zu bekommen und bisher haben wir auch nur Handys nutzen können, da auch das analoge Telefon immer noch nicht genutzt werden kann.
    Frage: Welches ISDN Modem ( 2a/b ) kann man als vollwertigen Ersatz Anstelle des ELSA Modems nehmen ??? PC Anbindung notwendig !
    Aus purer Verzweiflung habe ich mir heute notgedrungen ein T-EUMEX 2200-PC Anlage gekauft um überhaupt wieder seit einer Woche mal telefonieren zu können..., aber bisher noch nicht angeschlossen, da, wenn ich die Verpackung öffne, keine Rücknahme mehr möglich ist....warte also immer noch bis Montag, ob es nicht eine bessere Lösung gibt.....
    Internet funktioniert soweit wieder, es waren ausserdem noch defekt:
    Hauptanschluss / Splitter / NTBA / DSL-Modem Teledat 430 LAN / Obiges ELSA Modem 2a/b / SMC Barricade 7004 ABR Router und Mainboard des Hauptrechners......
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Das Eumex 2200 PC kannst Du als ISDN -> Analogwandler und zugleich als ISDN-Karte (per USB) nutzen.
    Ob allerdings hier die AB-Funktion auch geht -> ???
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Eumex geht wieder zurück....
    Dafür FRITZ Box fon 5050Fritz box fon 5050

    Meinungen dazu erwünscht.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen