1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Blitzschlag / Überspannungsschaden

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von august_burg, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Hatte kürzlich obiges Ereignis.

    Der pc selbst war zwar zunächst durch entsprechende Schutzschalter geschützt, aber das "Unglück" hat einen Umweg über die nicht zu schützende Telefonleitung genommen und zumindest das interne Modem zerstört.

    Seit dem arbeiten sowohl der pc als auch der Monitor "getrennt", will heißen, daß der pc kein Bild aufbaut. pc scheint o.K., den Geräuschen bis hin zur Windows-Erkennungsmelodie nach zu schließen. Der Monitor gibt an einem anderen pc ein ordentliches Bild.

    Es ist zu vermuten, daß die Grafikkarte angeknackst ist.

    Hat jemand Erfahrung mit Überspannungsschäden ?
    Welcher Fehler könnte sonst noch entstehen ?
     
  2. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Habe glücklicherweise eine Neuwert-Versicherung, so daß ich mir jetzt einen richtigen "Hammer" zulegen kann.

    Bleibt nur noch das Problem, die alte Festplatte zu kopieren.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Hast Du ne Versicherung gegen Überspannungsschäden? Dann nimm die mal lieber in Anspruch. Wenn die einzelnen gerätschaften zwar jetzt noch unt er bestimmten Bedingungen funktionieren, so kann sich das in der Zukunft schnell ändern.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen