Blocken von Referrer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kurt W, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo zusammen,

    kurze Frage. In der PFW Outpost war es möglich die Referrer zu blockieren. Da mir Outpost seit dem Update 370 ständig abstürzt, bin ich zu Zone Alarm Pro gewechselt. Hier gibt es dafür keine Einstellmöglichkeit. Ist es im Browser Firefox 1.0 möglich Referrer zu sperren?

    Gruß Kurt
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    @MaxMaster

    Mit ist schon bekannt was Referrer sind! Ich möchte nur wissen, ob es innerhalb Firefox die Möglichkeit gibt diese zu sperren oder besser zu verwalten. Im IE ist dieses nicht möglich! Innerhalb Outpost konnte man für bestimmte Seiten Referrer erlauben oder sperren.

    Gruß Kurt
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    @kalweit

    Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das im Firefox 1.0 finde bin ich absolut zufrieden gestellt :D

    Kann unter about:config nichts finden!!

    Gruß Kurt
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Referrer blocken
    gebe in der Adressleiste "about:config" ein.

    Die Zeile ("network.http.sendRefererHeader",2); dient dazu, den HTTP-Referrer einzuschränken.
    Bei 0 kommt gar nix, bei 1 nur bei HTML-Files, bei 2 auch bei Bildern. (2 ist die Default-Einstellung).

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Wolfgang77,

    Spitze, aber damit festeingestellt oder jedesmal Aufruf. Über die von mir gelinkte Erweiterung "Prefbar" kann im Betrieb der Schalter <Send Referrer> aktiviert / deaktiviert werden. Nachteil hier: nur Wert 2 oder 0 möglich (wenn's denn ein Nachteil ist).
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo Wolfgang,

    habe die Einstellung gefunden. Leider gilt diese dann für alle Zugriffe. :aua:
    Man muß dann jedesmal über about:config ein bzw. ausschalten.

    @pcinfarkt
    Leider funktioniert Nuke Anything nicht mit Firefox 1.0!!
    So ein Fenster wie in Firebird möglich war "Sende Referrer" das wäre genau mein Ding!

    Gruß Kurt
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Kurt W,

    mag stimmen, aber nicht zu Ende gelesen. Mit der Erweiterung <PrefBar 2.3.1>
    (Link nochmal: http://prefbar.mozdev.org/) ist die Einstellung und das Handling wunderbar möglich!
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja die Einstellung die ich vorgeschlagen habe ist dauerhaft. Wenn du ständig umschalten willst musst du wohl mit der Extension "Prefbar" arbeiten.

    Prefbar:
    http://prefbar.mozdev.org/

    Grüße
    Wolfgang

    PS. pcinfarkt war schneller mit dem Link .. :)
     
  11. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Stimmt!! :heul:

    Jetzt läuts auch bei mir :jump:

    Habe mir die Erweiterung gerade heuntergeladen und was soll ich sagen, Send Referrrer kann man damit ganz Problemlos erlauben oder deaktivieren.:jump: Genau das wars.:D

    Nochmals allen vielen Dank für die Hilfe!!

    Gruß Kurt
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Kurt W,

    freut mich für Dich. Wenn ich auf die Uhr schaue, hättest Du dieses Glücksgefühl schon vor einer Stunde haben können.

    Noch viel Spass!
     
  13. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Du hast ja recht, alte IE Nutzer brauchen da halt immer etwas länger :D
    Ich muß halt noch die Erweiterungsmöglichkeiten von Firefox richtig kennenlernen. :)

    Ich habe gerade einen Test über die Blockierung der Referrer durchgeführt, funktioniert einwandfrei!

    Gruß Kurt
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Kurt W,

    tröste Dich, ich bin auch IE Nutzer und zwangsläufig noch. Aber Fx ist eben als Open Source faszinierend. Und macht abgesehen von der Sicherheitsdiskussion mehr Spass.

    Seh mir meine Zeitbemerkung aus dem letzten Artikel nach. Sollte nicht spitz gemeint sein.

    Jetzt Ende.
     
  15. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hatte ich auch nicht so verstanden :D

    Gruß Kurt
    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen