Blocker für PCW herrichten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Kampfhund, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  2. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wie hast du es gemacht.. ich habe den Mist da auch noch stehen, Firefox und Adblock ??.

    Wolfgang77
     
  4. Nardes

    Nardes Kbyte

    Hallo,

    man braucht nur in die Datei userContent.css (C:\Dokumente und Einstellungen\#Benutzer#\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz.default\chrome, muss evtl. neu angelegt werden): #contentright {display:none} eintragen.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ Nardes

    :danke: , auf eine solche Möglichkeit auch den letzten Rest Werbung loszuwerden, habe ich seit gestern gehofft. Dazu sind die Seiten jetzt sogar noch besser lesbar geworden.

    Thor
     
  6. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  7. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Bei einer Auflösung von 1024x768 bleibt die Seitenbreite erhalten: Die Werbung ist zwar weg, dafür wurde die eigentliche Forumsanzeige breiter, man muß sich horizontal durchscrollen, um überhaupt im Forum lesen zu können.

    kuhn73
     
  8. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sööö, ich hät da auch noch einen reinzuschmeißen. Basierend auf den Änderungen für die userContent.css für das alte Design (Gecko-Browser), habe ich die neuen Einträge [2] erstellt. Allerdings ist dafür die Erweiterung URIid [1] notwendig, da die Seitenelemente aktuell zu allgemein sind und auch auf anderen Seiten zum Ausblenden von Elementen führen könnten. Nachteil der Methode: die überflüssigen Elemente werden erst nach dem die Forumsseite komplett geladen sind ausgeblendet. Vorteil: dadurch bleiben alle JavaScripte usw. erhalten und der Seitenbetreiber bekommt von der Filterung nichts mit.

    [1] https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=563

    [2] %Geckoprofil%chrome/userContent.css

    Code:
    body#www-pcwelt-de #mainarea		{width: 100%  !important; background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    body#www-pcwelt-de #contentleft		{width: 100%  !important; background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    body#www-pcwelt-de #contentright 	{display:none !important;}
    body#www-pcwelt-de #header		 	{display:none !important;}
    body#www-pcwelt-de .footer		 	{display:none !important;}
    body#www-pcwelt-de #breadcrumbs		{display:none !important;}
    body#www-pcwelt-de #guides			{display:none !important;}
    body#www-pcwelt-de #tabnavigation	{display:none !important;}
    body#www-pcwelt-de .page			{background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    body#www-pcwelt-de body				{background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    body#www-pcwelt-de .vbmenu_control	{background-color: rgb(51,204,0) !important;}
    body#www-pcwelt-de .thead			{background-color: rgb(51,204,0) !important;}
    Getestet mit: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.8b5) Gecko/20051001 SeaMonkey/1.0b

    Edit: Erweitertes Beispiel - die rgb-Werte einfach den eigenen Vorlieben anpassen.
     
  10. nenouse

    nenouse Kbyte

    So jetzt also brauchen wir einen blocker um endlich PCW in ruhe zulesen....

    :rolleyes:

    oh smiley hat funktioniert!!!!!!!

    Nun bei IE mache ich es wie?

    ihr seit ja auf firefox...
    man was haben die von PCW wohl im Gehirn?

    nenouse aus old franze ... lädt die redaktion PCW auf ein Espresso mit croissants au chocolat au pate amande ein, damit wir mal reden.... in ruhe :cool:
    na also was ist???? :D
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Über einen Beitrag http://www.firefox-browser.de/forum//viewtopic.php?t=21624 wurde ich darauf aufmerksam, dass die beschriebenen Anpassungen auch ohne Plugin möglich sind. Vorraussetzung: der Browser basiert auf min. dem 1.8er Gecko. Vorteile:
    * bereits beim Laden wird die Seite umgestaltet
    * es lassen sich gezielt einzelne Unterverzeichnisse
    * Keine Probleme mit "manipulierenden" JavaScripten (z.B. htmlarea)

    Code:
    @-moz-document url-prefix(http://www.pcwelt.de/forum/)
    
    {
    	#mainarea		{width: 100%  !important; background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    	#contentleft		{width: 100%  !important; background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    	#contentright 	{display:none !important;}
    	#header		 	{display:none !important;}
    	.footer		 	{display:none !important;}
    	#breadcrumbs		{display:none !important;}
    	#guides			{display:none !important;}
    	#tabnavigation	{display:none !important;}
    	.page			{background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    	body				{background-color: rgb(230,230,230) !important;}
    	.vbmenu_control	{background-color: rgb(51,51,153) !important;}
    	.thead			{background-color: rgb(51,51,153) !important;}
    }
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    @Kalweit
    Was die Darstellung des alten Designs (du entsinnst dich?) in dem http://www.pcwelt.de/forum/forum93.html Forum angeht, so tritt dieser Effekt nur auf, wenn der UA leer ist oder da IE drin steht. ;)
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was die Sache für mich aber immer noch nicht nachvollziehbarer macht. Meine Browser haben alle den Original-UA und geblockt wird von mir da auch nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen