blogger.com und Domainumzug

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Levay, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Levay

    Levay Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    26
    Hey Experten!

    Gibt es hier Anwender von blogger.com?

    Ich habe folgendes Problem: Mein Blog lag bisher auf blog.chrissi-online.net; nun habe ich mir die URL chrisblog.de dafür geholt, wohin das Blog auch umgezogen ist. Die Verzeichnisstruktur ist für beide Domains identisch, denn beide Domains verweisen auf denselben Webspace.

    Da hatte ich naiverweise nun die Hoffnung, dass meine ganzen Bilder, die in einem Unterverzeichnis des Blog-Verzeichnisses liegen, auch unter der neuen Domain angezeigt werden. Meine Hoffnung war also eine relative Pfadangabe wie z.B.: /pix/bild1.jpg; dann nämlich wäre der Umzug sehr einfach.

    Nun scheint es aber so zu sein, dass die Pfadangaben absolut gespeichertwerden, also z.B. blog.chrissi-online.net/pix/bild1.jpg, so dass ich, wenn ich alle alten Einträge erhalten möchte, alle Bilder neu einfügen muss, die ich bisher eingefügt habe, es sei denn, ich behalte die alte Domain, was ich auf keinen Fall will.

    Weiß jemand vielleicht noch eine elegantere Möglichkeit, bevor ich mir diese Arbeit mache...?

    Es wäre dankbar:
    Levay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen