1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bloss die Finger von Sony lassen...

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von rolalber1, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolalber1

    rolalber1 Byte

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    26
    Was mir passiert ist, das ist der Hammer:
    Hab eines dieser netten subnotebooks. sicher lieb und leicht und hat einer den service nicht nötig, alles ok.
    mir ist es vor 2 monaten beim bremsen vom beifahrersitz gerutscht und das display war kaputt.
    Alsoservice angerufen, die wollen schon die kreditkartennummer bevor es losgeht. dann hat man das ding per spedition abgeholt und mir nach 6 wochen zurückgesendet. preis für das display: 860 euro (transport dabei)
    Zahlen musste ich schon bevor es mir zurückgesendet wurde.
    Zugleich hat man mir das bios wieder auf win 2000 zurückgestellt wo ich doch mit aller mühe auf xp abgedatet hatte. Mit mühe deshalb, da ich kein floppy drive habe, mir selber eine cd zusammengestellt hatte, mit der ich es dann tun konnte. auf der homepage gibts nur biosupdate möglichkeit per floppy. willst eines kaufen, kostet das volle 80 euro und nur per pccmia, usb floppy nicht kompatibel, nicht bootfähig.
    Reparatur war ansonsten ok, nur der preis!!!!
    und das vorauszahlen!!!!
    Ich nie wieder ein sony......ciao
     
  2. d00m

    d00m Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    kauf dem laptop ma n kinnersitz, dann fällts erst gar ned runner....

    außerdem is der Preis ja wohl kaum zu hoch für e komplett neues display unn transport usw....

    achso, ich wollt noch wissen welches modell du von sony genau hast, ich will auch n laptop wo ich es betriebssystem uff de bios-chip krieg. dann spar ich platz uff de festplatt, gute idee....

    (ironie, net ernst nemme)
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Wieso soll man die Finger von Sony lassen wenn du dein Laptop schrottest? 860? für das Display mit Einbau u. Transport ist ok. Naja das mit der Kreditkartennummer ist mir neu zumal ja ein unterschriebener Kostenvoranschlag von dir genügen würde.
    Aber das ein Win 2000 auf einen BIOS Chip passt wäre mir neu.

    Gruss Mario
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wusste gar net dass bei Sony en komplettes OS auf den BIOS-Chip passt. :D

    Und seit wann muss man ein BIOS-Update machen um WinXP zu installiern?

    Das kommt davon wenn man zu hart bremst. :rolleyes: In Zukunft das Notebook anschnallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen